Follow HU.

Trag es in die Welt.

Hast du schon mal von den 17 Zielen gehört? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit!
Die 17 Ziele wurden von den Vereinten Nationen beschlossen, um die Welt bis 2030 lebenswerter zu gestalten und sollen weltweit Armut bekämpfen, Ungleichheit verringern, Umweltauswirkungen minimieren und die Welt für alle besser machen. Kurz gesagt, sie sind eine Art Fahrplan, um die Welt gerechter und nachhaltiger zu gestalten. Alle müssen mithelfen: Regierungen, Unternehmen, Organisationen und auch du! Noch viel mehr Menschen sollen die 17 Ziele durch diese Kampagne kennenlernen.

MEDIEN

18/1 & City-Light-Poster
Social Media Kampagne
Video
Webdesign
Postkarten

AWARDS
German Web Award 2024

Das HU von 17Ziele Fashion

Ein Statement sah noch nie so gut aus.

Mit der limitierten 17Ziele Fashion Kollektion machen wir die 17 Ziele bekannter. Damit auch du die 17 Ziele in den Alltag trägst, haben wir mit dem Designer Dawid Tomaszewski diese Kollektion entwickelt: Fair produziert und mit einer Haltung. Weil ein Leben für eine bessere Welt eine Haltung ist.

Die exklusiven Designer-Stücke können nicht einfach gekauft werden, man muss sie sich verdienen. Mit Ideen oder eigenem Engagement für eine bessere Welt. Denn es braucht nur eine gute Idee, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Diese Ideen werden mit einem einzigartigen Stück aus der nachhaltig produzierten Kollektion belohnt: Hoodie, T-Shirt oder Weekender Tasche.

Webshop.

Die Kampagne leitet auf einen Online-Shop. Wobei Shop hier nicht ganz stimmt:
Unter dem Motto „Kann man nicht kaufen, muss man sich verdienen” kann man hier ein Teil aus der Fashion Kollektion gewinnen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Kurz für Hoodie, T-Shirt oder die Weekender Tasche entscheiden, Wunschobjekt in den Warenkorb legen, von der eigenen tollen Idee für eine bessere Welt erzählen, die „Bestellung” abschicken und mit ein bisschen Glück und Daumendrücken gewinnen. Dazu gibt es ganz viele Infos zu den 17 Zielen, dem Thema Fair Fashion und über den Designer.

Social Media Kampagne.

Nach dem Shooting kommt die Fertigstellung:
Für die komplexe Social Media Kampagne hat HUisHU alle Assets erstellt.

Shooting.

Und wie entsteht eine solche Kampagne? Beim Shooting in Hamburg wurde das Material für Fotos und Videos produziert. Zu den Themen „Urban Gardening“, „erneuerbare Energien“ und „Frieden“ passende Locations bildeten den Rahmen. Jedes Fashion-Stück wurde mit einem anderen Model fotografiert und gefilmt … hier findest du einen Blick hinter die Kulissen:

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

🙏 Diese Varianten für geschicktes Gendern sollte wirklich jede und jeder und jede(r) und jede/-r und jede*r und jedeR und jede:r und alle kennen.⁠
⁠
Denn beim Gendern geht es nicht darum, Wörter ins Lächerliche zu ziehen oder sich möglichst umständlich auszudrücken. (Bürger*innensteig?! 🤡)⁠
⁠
Vielmehr möchten wir uns um eine Sprache bemühen, die allen Geschlechtern gerecht wird, sich also nicht nur an Männer wendet. ⁠
⁠
👉 Ein Beispiel:⁠
Die meisten Berufsbezeichnungen stammen noch aus einer Zeit, in der Frauen viele Berufe nicht ausüben durften. Deshalb ist mit „Ingenieur“ historisch gesehen auch keine Frau mitgemeint.⁠
⁠
P.S.: Der „Bürgersteig“ wird dann ganz einfach zum „Gehweg“. 🙈⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #gendern #sprache #equality #gerechtigkeit #gleichberechtigung #feminismus #gender #gendergerechtesprache #gleichstellung
🙏 Diese Varianten für geschicktes Gendern sollte wirklich jede und jeder und jede(r) und jede/-r und jede*r und jedeR und jede:r und alle kennen.⁠ ⁠ Denn beim Gendern geht es nicht darum, Wörter ins Lächerliche zu ziehen oder sich möglichst umständlich auszudrücken. (Bürger*innensteig?! 🤡)⁠ ⁠ Vielmehr möchten wir uns um eine Sprache bemühen, die allen Geschlechtern gerecht wird, sich also nicht nur an Männer wendet. ⁠ ⁠ 👉 Ein Beispiel:⁠ Die meisten Berufsbezeichnungen stammen noch aus einer Zeit, in der Frauen viele Berufe nicht ausüben durften. Deshalb ist mit „Ingenieur“ historisch gesehen auch keine Frau mitgemeint.⁠ ⁠ P.S.: Der „Bürgersteig“ wird dann ganz einfach zum „Gehweg“. 🙈⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #gendern #sprache #equality #gerechtigkeit #gleichberechtigung #feminismus #gender #gendergerechtesprache #gleichstellung
Mach dich auf die Socken! 🧦⁠
⁠
Unter diesem Motto stand der Tag der Schiene dieses Mal.⁠
⁠
Zumindest bei unserer Kundin Regionalverkehre Start Deutschland GmbH, für die wir dieses megacoole 8-Bit-Browser-Game designt und entwickelt haben. Wie du im Video siehst, sind wir schon ganz süchtig danach geworden. 👾⁠
⁠
In "Start & Run" gilt es nämlich, als heldenhafter Avatar über die Dächer eines fahrenden start-Zuges zu laufen und möglichst viele Socken einzusammeln. Sich also mit start „auf die Socken zu machen“. Plinker-plinker: Verstehste? 😏⁠
⁠
Diejenigen, die zu den 100 Spielenden mit der höchsten Punktzahl gehörten, haben exklusive Socken im start-Design gewonnen. Du kannst dir vorstellen, was für ein Wettrennen auf Zügen das ausgelöst hat. 🏁⁠
⁠
Das Gewinnspiel ist vorbei, aber das Game ist noch auf der Website von start spielbar (Link in der Bio!). Wir spielen dann mal weiter. ✌️⁠
⁠
https://www.erlebe-start.de/tag-der-schiene-2024/⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #erlebestart #tagderschiene2024 #browsergame #startandrun #deinstart #machdichaufdiesocken #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenz⁠
⁠
⁠
⁠
Mach dich auf die Socken! 🧦⁠ ⁠ Unter diesem Motto stand der Tag der Schiene dieses Mal.⁠ ⁠ Zumindest bei unserer Kundin Regionalverkehre Start Deutschland GmbH, für die wir dieses megacoole 8-Bit-Browser-Game designt und entwickelt haben. Wie du im Video siehst, sind wir schon ganz süchtig danach geworden. 👾⁠ ⁠ In "Start & Run" gilt es nämlich, als heldenhafter Avatar über die Dächer eines fahrenden start-Zuges zu laufen und möglichst viele Socken einzusammeln. Sich also mit start „auf die Socken zu machen“. Plinker-plinker: Verstehste? 😏⁠ ⁠ Diejenigen, die zu den 100 Spielenden mit der höchsten Punktzahl gehörten, haben exklusive Socken im start-Design gewonnen. Du kannst dir vorstellen, was für ein Wettrennen auf Zügen das ausgelöst hat. 🏁⁠ ⁠ Das Gewinnspiel ist vorbei, aber das Game ist noch auf der Website von start spielbar (Link in der Bio!). Wir spielen dann mal weiter. ✌️⁠ ⁠ https://www.erlebe-start.de/tag-der-schiene-2024/⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #erlebestart #tagderschiene2024 #browsergame #startandrun #deinstart #machdichaufdiesocken #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenz⁠ ⁠ ⁠ ⁠
W3r d@s le$en k@nn, 1st ke1n SoMe-Algrthms. 🥸⁠
⁠
Social Media-Plattformen haben die Entscheidungsgewalt darüber, was auf ihnen gepostet werden darf und was nicht. 🗣️ Das Problem dabei: Manchmal ist es fragwürdig, was Maschinen als „unangemessen“ oder „schädlich“ einstufen. 🤖⁠
⁠
Deshalb hat sich in den letzten Jahren ein Geheimcode für viele Begriffe entwickelt, um die gnadenlosen Algorithmen zu umgehen: Algospeak. 🗯️⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #algospeak #socialmediamarketing #socialmedia #algorithmus #codesprache #geheimsprache #lgbtq
W3r d@s le$en k@nn, 1st ke1n SoMe-Algrthms. 🥸⁠ ⁠ Social Media-Plattformen haben die Entscheidungsgewalt darüber, was auf ihnen gepostet werden darf und was nicht. 🗣️ Das Problem dabei: Manchmal ist es fragwürdig, was Maschinen als „unangemessen“ oder „schädlich“ einstufen. 🤖⁠ ⁠ Deshalb hat sich in den letzten Jahren ein Geheimcode für viele Begriffe entwickelt, um die gnadenlosen Algorithmen zu umgehen: Algospeak. 🗯️⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #algospeak #socialmediamarketing #socialmedia #algorithmus #codesprache #geheimsprache #lgbtq
🤔 Pinterest Predicts…⁠
⁠
🍒 …Cherry Vibe. Die dunkelrote Frucht wird sich Pinterest zufolge 2025 erst in unsere Moodboards und dann in unsere Schlafzimmer, in unsere Gesichter und sogar in unsere Autos einschleichen. Schmeckt.⁠
⁠
🧜‍♀️ …Tiefsee-Ästhetik. Irgendwas riecht hier fischig. Liegt wohl daran, dass nach Pinterest dieses Jahr Seestern-Deko, Muschel-Accessoires und sogar Sirenen-Outfits auf uns zukommen werden.⁠
⁠
🌿 …Terra Futura. Oder anders gesagt: Die Zukunft ist nachhaltig. Pinterest tippt nicht nur auf mehr recycelbare Fashion, sondern sogar auf mehr ökofuturistische Designs und Solarpunk-Gärten.⁠
⁠
Das war nur eine Auswahl an Trends. Die vollständige Liste findest du in den offiziellen Pinterest Predicts 2025.⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #pinterest #pinterestpredicts2025 #trends2025 #designtrends2025 #fashiontrends2025 #trending #designtrends #interiortrends #interiortrends2025 #fashioninspiration #designinspiration
🤔 Pinterest Predicts…⁠ ⁠ 🍒 …Cherry Vibe. Die dunkelrote Frucht wird sich Pinterest zufolge 2025 erst in unsere Moodboards und dann in unsere Schlafzimmer, in unsere Gesichter und sogar in unsere Autos einschleichen. Schmeckt.⁠ ⁠ 🧜‍♀️ …Tiefsee-Ästhetik. Irgendwas riecht hier fischig. Liegt wohl daran, dass nach Pinterest dieses Jahr Seestern-Deko, Muschel-Accessoires und sogar Sirenen-Outfits auf uns zukommen werden.⁠ ⁠ 🌿 …Terra Futura. Oder anders gesagt: Die Zukunft ist nachhaltig. Pinterest tippt nicht nur auf mehr recycelbare Fashion, sondern sogar auf mehr ökofuturistische Designs und Solarpunk-Gärten.⁠ ⁠ Das war nur eine Auswahl an Trends. Die vollständige Liste findest du in den offiziellen Pinterest Predicts 2025.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #pinterest #pinterestpredicts2025 #trends2025 #designtrends2025 #fashiontrends2025 #trending #designtrends #interiortrends #interiortrends2025 #fashioninspiration #designinspiration
„Deine Story beginnt hier.“⁠
⁠
Das sind die ersten Worte im neuen Karriereportal der MADSACK Mediengruppe, designed and developed by unserer Wenigkeit. 😘⁠
⁠
Entstanden ist ein authentischer und emotionaler Auftritt, der die Arbeitgebermarke MADSACK um ein Vielfaches stärkt. 💫⁠
⁠
🔗 Mehr erfahren? Link ist in der Bio!⁠
⁠
@madsackmediencampus⁠
#huishu #thisishu #case #referenz #webdesign #webentwicklung #website #employerbranding #karriereportal #karriereseite #agentur #recruiting #madsack #hannover #job
„Deine Story beginnt hier.“⁠ ⁠ Das sind die ersten Worte im neuen Karriereportal der MADSACK Mediengruppe, designed and developed by unserer Wenigkeit. 😘⁠ ⁠ Entstanden ist ein authentischer und emotionaler Auftritt, der die Arbeitgebermarke MADSACK um ein Vielfaches stärkt. 💫⁠ ⁠ 🔗 Mehr erfahren? Link ist in der Bio!⁠ ⁠ @madsackmediencampus⁠ #huishu #thisishu #case #referenz #webdesign #webentwicklung #website #employerbranding #karriereportal #karriereseite #agentur #recruiting #madsack #hannover #job
Weißt du eigentlich, wie viel du verpasst, wenn du GIFs nicht für dein Unternehmen nutzt? [Hier FOMO-GIF vorstellen.] 🚨 ⁠
⁠
Über eine Milliarde Menschen. 🫨⁠
⁠
Richtig, du verpasst über eine Milliarde Menschen auf Social Media. Denn die GIFs, die du auf GIF-Plattformen hochlädst, kannst du unter anderem auf Instagram, Facebook, TikTok und Snapchat benutzen. [Hier OMG-GIF vorstellen.]⁠
⁠
Auch wir haben die Macht der GIFs für uns genutzt: Familie Niedach haben wir z. B. in drollige Reaction-GIFs verwandelt, die 17 Ziele zu Post-its gemacht, damit sie nicht vergessen werden und unser iconic HUnicorn in Ballermann-Stimmung versetzt. [Hier Urlaubs-HUnicorn-GIF vorstellen.] 😎⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #giphy #tenor #gif #giphygame #socialmediamarketing #socialmediagame #animation #agentur #socialmediaagentur
Weißt du eigentlich, wie viel du verpasst, wenn du GIFs nicht für dein Unternehmen nutzt? [Hier FOMO-GIF vorstellen.] 🚨 ⁠ ⁠ Über eine Milliarde Menschen. 🫨⁠ ⁠ Richtig, du verpasst über eine Milliarde Menschen auf Social Media. Denn die GIFs, die du auf GIF-Plattformen hochlädst, kannst du unter anderem auf Instagram, Facebook, TikTok und Snapchat benutzen. [Hier OMG-GIF vorstellen.]⁠ ⁠ Auch wir haben die Macht der GIFs für uns genutzt: Familie Niedach haben wir z. B. in drollige Reaction-GIFs verwandelt, die 17 Ziele zu Post-its gemacht, damit sie nicht vergessen werden und unser iconic HUnicorn in Ballermann-Stimmung versetzt. [Hier Urlaubs-HUnicorn-GIF vorstellen.] 😎⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #giphy #tenor #gif #giphygame #socialmediamarketing #socialmediagame #animation #agentur #socialmediaagentur
🔔 Deine Lieblings-HUs haben heute großartige Neuigkeiten:⁠
⁠
🎉 Wir haben den Pitch der Philipps-Universität Marburg gewonnen!!!1!!eins!!!11!elf! 🎉⁠
⁠
HU-weeee! Wir sind schon ganz hibbelig darauf, die Kampagne fürs Studierendenmarketing digital, kreativ und mit einer Extraprise Feenstaub unschlagbar zu machen. 🦄⁠
⁠
Damit sich alle Beteiligten gleich mal in persona kennenlernen, waren wir in Marburg. Vielen Dank für die Einladung und den wirklich tollen Besuch bei euch, liebes Uni Marburg-Team! 💙⁠
⁠
Wir haben Schloss Marburg unsicher gemacht, in der neuen Universitätsbibliothek geschmökert und ‒ ach, sieh’s dir doch einfach selbst an. Film ab! 🍿⁠
⁠
@philippsunimarburg⁠
#huishu #thisishu #unimarburg #marburg #agentur #pitch #pitchgewonnen #agenturleben #studenten #uni #studierendenleben #schlossmarburg⁠
🔔 Deine Lieblings-HUs haben heute großartige Neuigkeiten:⁠ ⁠ 🎉 Wir haben den Pitch der Philipps-Universität Marburg gewonnen!!!1!!eins!!!11!elf! 🎉⁠ ⁠ HU-weeee! Wir sind schon ganz hibbelig darauf, die Kampagne fürs Studierendenmarketing digital, kreativ und mit einer Extraprise Feenstaub unschlagbar zu machen. 🦄⁠ ⁠ Damit sich alle Beteiligten gleich mal in persona kennenlernen, waren wir in Marburg. Vielen Dank für die Einladung und den wirklich tollen Besuch bei euch, liebes Uni Marburg-Team! 💙⁠ ⁠ Wir haben Schloss Marburg unsicher gemacht, in der neuen Universitätsbibliothek geschmökert und ‒ ach, sieh’s dir doch einfach selbst an. Film ab! 🍿⁠ ⁠ @philippsunimarburg⁠ #huishu #thisishu #unimarburg #marburg #agentur #pitch #pitchgewonnen #agenturleben #studenten #uni #studierendenleben #schlossmarburg⁠
Du hast zwei Stimmen. Nutze sie. 🗳️⁠
⁠
#huishu #thisishu #setzdeinkreuz #gehwählen #bundestag #wahl #politik #bundestagswahl #btw25 #bundestagswahl2025 #wahlkampf #btw #brauchtmannochhashtags
Du hast zwei Stimmen. Nutze sie. 🗳️⁠ ⁠ #huishu #thisishu #setzdeinkreuz #gehwählen #bundestag #wahl #politik #bundestagswahl #btw25 #bundestagswahl2025 #wahlkampf #btw #brauchtmannochhashtags
Und weil’s so schön war... noch einmal, lauter:

Noch viel mehr Raum
🌈 für MEHR Vielfalt
🎨 für MEHR Kreativität
🗳️ für MEHR Demokratie
🌱 für MEHR Klimaschutz

*aushol*

🤝 für MEHR Toleranz
🕊️ für MEHR Freiheit
🎗️ für MEHR Solidarität
💜 für MEHR Respekt

Geht wählen und sichert uns allen noch viel mehr guten Raum.
@keinraumfuerrechts

#huishu #thisishu #keinraumfürrechts #lautgegennazis #wählengehen #niewiederistjetzt #btw25
Und weil’s so schön war... noch einmal, lauter: Noch viel mehr Raum 🌈 für MEHR Vielfalt 🎨 für MEHR Kreativität 🗳️ für MEHR Demokratie 🌱 für MEHR Klimaschutz *aushol* 🤝 für MEHR Toleranz 🕊️ für MEHR Freiheit 🎗️ für MEHR Solidarität 💜 für MEHR Respekt Geht wählen und sichert uns allen noch viel mehr guten Raum. @keinraumfuerrechts #huishu #thisishu #keinraumfürrechts #lautgegennazis #wählengehen #niewiederistjetzt #btw25
Ganz viel Raum
🌈FÜR Vielfalt
🎨FÜR Kreativität
🗳️FÜR Demokratie
und heute besonders auch
🌱FÜR Klimaschutz

Geht wählen und sichert uns allen ganz viel guten Raum.
@keinraumfuerrechts
#huishu #thisishu #keinraumfürrechts #lautgegennazis #wählengehen #niewiederistjetzt #btw25
Ganz viel Raum 🌈FÜR Vielfalt 🎨FÜR Kreativität 🗳️FÜR Demokratie und heute besonders auch 🌱FÜR Klimaschutz Geht wählen und sichert uns allen ganz viel guten Raum. @keinraumfuerrechts #huishu #thisishu #keinraumfürrechts #lautgegennazis #wählengehen #niewiederistjetzt #btw25