Follow HU.

Mehr Fairness schmackhaft machen.

Weltweit bekommen Frauen durchschnittlich 20% weniger Gehalt als Männer. Noch heute. Das nennt sich Gender Pay Gap, ist ziemlich unfair und hat irgendwie an Geschmack verloren. Die Gründe für diesen Lohnunterschied sind vielfältig, haben aber im Kern alle mit ungleicher Behandlung der Geschlechter zu tun. Hier setzt Ziel 5 der 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) an: Darin geht es darum, diese Diskriminierung aufzuheben und hier Gerechtigkeit und eine effektive Chancengleichheit zu erreichen.

Die 17 Ziele bekannter zu machen und möglichst viele Menschen zum Mitmachen zu motivieren, ist Aufgabe von Engagement Global und #17Ziele. Wir unterstützen sie gern dabei. Diesmal mit einem kleinen Streich.

Das HU von 17Ziele

Bring faire Bezahlung auf den Tisch.

Die Ausgangsfrage war: Wie transportieren wir diesen Umstand mit einem Augenzwinkern, aber so, dass die Botschaft trotzdem sitzt? Statistiken werden ja gern im Kreisdiagramm dargestellt und so waren wir ziemlich schnell bei Pizza statt Torte. Die Lösung also: Wir haben eine Gruppe Menschen zum Pizzaessen eingeladen und den Männern am Tisch ein Fünftel weniger serviert.

Die Erklärung für das fehlende Stück fanden die Betroffenen auf dem eigens dafür gestalteten Pizzateller: Er lenkte die Aufmerksamkeit auf die Website von 17Ziele, wo das Thema gleich im Header erscheint und direkt zu weiteren Infos (und hoffentlich Einsicht am Tisch) führt.

Making of.

HUisHU hat sich um die Pre- und Postproduktion gekümmert, die Kampagne geplant und durchgeführt. Das Video erschien mit Media-Budget hinterlegt auf fünf sozialen Plattformen und erzielte binnen vier Wochen mehr als 12 Millionen Impressionen.

Der Clou übrigens: Die Darstellenden wussten zunächst nicht, was auf sie zukommt. So war die Überraschung perfekt, die Irritation echt und die entrüsteten Reaktionen authentisch. Wir können aber versichern: Niemand ist am Ende hungrig nach Hause gefahren.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

🍞✨ Seit 1920 die modernste Bäckerei Hannovers – und das bleibt so! 🥑🚲 Vegane Avocado-Stulle, regionale Zutaten und Lieferung per Fahrradkurier – Göing weiß, was heute schmeckt! 💚⁠
⁠
Passend zu diesen frischen Sichtweisen haben wir die Webseite neu gestaltet und programmiert. 🖥️🍰 ⁠
Klick dich rein und überzeuge dich selbst.⁠
⁠
Du willst mehr über diesen Case wissen? Folge dem Biolink und lass uns auf jeden Fall dein ❤️ da.⁠
⁠
@goeingseit1920⁠
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #goeingseit1920 #goeing #baeckergoeing #soulfood
🍞✨ Seit 1920 die modernste Bäckerei Hannovers – und das bleibt so! 🥑🚲 Vegane Avocado-Stulle, regionale Zutaten und Lieferung per Fahrradkurier – Göing weiß, was heute schmeckt! 💚⁠ ⁠ Passend zu diesen frischen Sichtweisen haben wir die Webseite neu gestaltet und programmiert. 🖥️🍰 ⁠ Klick dich rein und überzeuge dich selbst.⁠ ⁠ Du willst mehr über diesen Case wissen? Folge dem Biolink und lass uns auf jeden Fall dein ❤️ da.⁠ ⁠ @goeingseit1920⁠ #huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #goeingseit1920 #goeing #baeckergoeing #soulfood
Wir lieeeeeeeeben Pizza! 🍕 Und zwar so sehr, dass wir in Hamburg und Hannover einen eigenen Pizzaofen haben. 🔥⁠
⁠
Manchmal, da wird unser Pizzahunger so groß, dass wir einfach nicht widerstehen können: Dann wird 🥟 der Teig geschwungen, 🧀 die Mozzarella gescheibt und 🍅 die Tomate zerlegt.⁠
⁠
Bei der letzten Pizzaparty hatten wir Besuch. 👦🏼 Der hat gleich alle Spielsachen ausprobiert … und war nicht enttäuscht. 😟⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturlife #hamburg #pizza #pizzalovers #family
Wir lieeeeeeeeben Pizza! 🍕 Und zwar so sehr, dass wir in Hamburg und Hannover einen eigenen Pizzaofen haben. 🔥⁠ ⁠ Manchmal, da wird unser Pizzahunger so groß, dass wir einfach nicht widerstehen können: Dann wird 🥟 der Teig geschwungen, 🧀 die Mozzarella gescheibt und 🍅 die Tomate zerlegt.⁠ ⁠ Bei der letzten Pizzaparty hatten wir Besuch. 👦🏼 Der hat gleich alle Spielsachen ausprobiert … und war nicht enttäuscht. 😟⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturlife #hamburg #pizza #pizzalovers #family
🥵 Hat hier jemand nach einem brandheißen Pro-Tipp gerufen, um Objekte und Texte in Tools auszurichten?⁠
⁠
Überprüfe automatisierte Ausrichtungen und optimiere sie händisch! Auch wenn es nicht mehr der rechnerischen Mitte oder dem Rand entspricht.⁠
⁠
Optisch ausgerichtete Objekte wirken nämlich natürlicher. Und sehen ganz einfach besser aus. 🪄⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #design #wissen #goodtoknow #designwissen
🥵 Hat hier jemand nach einem brandheißen Pro-Tipp gerufen, um Objekte und Texte in Tools auszurichten?⁠ ⁠ Überprüfe automatisierte Ausrichtungen und optimiere sie händisch! Auch wenn es nicht mehr der rechnerischen Mitte oder dem Rand entspricht.⁠ ⁠ Optisch ausgerichtete Objekte wirken nämlich natürlicher. Und sehen ganz einfach besser aus. 🪄⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #design #wissen #goodtoknow #designwissen
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠
⁠
So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠
⁠
(„Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠
⁠
Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠
⁠
Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠
⁠
#huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠ ⁠ So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠ ⁠ („Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠ ⁠ Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠ ⁠ Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠ ⁠ #huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠
⁠
Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠
⁠
@dein.start⁠
@dein.start.md⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠ ⁠ Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠ ⁠ @dein.start⁠ @dein.start.md⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠
⁠
Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠
⁠
©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠ ⁠ Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠ ⁠ ©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps
Wir wollen ja nicht angeben, aber unser Agenturfrühstück letztens war schon echt der Hammer. 🍳⁠
⁠
In Hannover war Luka an der Reihe, uns ein morgendliches Festmahl zu bescheren, in Hamburg Hamza. Und diese Aufgabe haben sie bravourös gemeistert, wenn wir das so sagen dürfen. 🤤⁠
⁠
Was sie uns mitgebracht haben? Mal schauen:⁠
⁠
🥮 Zwiebelkuchen. BÄM!⁠
🥐 Croissants. BÄM!⁠
🍪 Lebkuchen. BÄM!⁠
🍞 Bananenbrot. BÄM!⁠
🌰 Nutella. BÄM!⁠
🧁 Mini-Törtchen. BÄM!⁠
🧀 Käse. BÄM!⁠
🥩 Vegane Salami. BÄM!⁠
⁠
Aber wir wollen ja nicht angeben.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #lebkuchen #nutella #yummy
Wir wollen ja nicht angeben, aber unser Agenturfrühstück letztens war schon echt der Hammer. 🍳⁠ ⁠ In Hannover war Luka an der Reihe, uns ein morgendliches Festmahl zu bescheren, in Hamburg Hamza. Und diese Aufgabe haben sie bravourös gemeistert, wenn wir das so sagen dürfen. 🤤⁠ ⁠ Was sie uns mitgebracht haben? Mal schauen:⁠ ⁠ 🥮 Zwiebelkuchen. BÄM!⁠ 🥐 Croissants. BÄM!⁠ 🍪 Lebkuchen. BÄM!⁠ 🍞 Bananenbrot. BÄM!⁠ 🌰 Nutella. BÄM!⁠ 🧁 Mini-Törtchen. BÄM!⁠ 🧀 Käse. BÄM!⁠ 🥩 Vegane Salami. BÄM!⁠ ⁠ Aber wir wollen ja nicht angeben.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #lebkuchen #nutella #yummy
Wir freuen uns wie ein Charlottenbogen- äh, Flitzebogen. Denn unsere Kampagne für den Charlottenbogen ist ausgezeichnet! 🏆🙌⁠
⁠
Und zwar mit dem Annual Multimedia Award 2025 für herausragende digitale Projekte. Wie wir das geschafft haben? 🔎⁠
⁠
In unserer Kampagne haben wir eine Musterwohnung beworben, die vollständig mit ressourcenschonendem, gebrauchtem Mobiliar eingerichtet ist. Ganz nachhaltig, also. 🌱⁠
⁠
Um die Vintage-Einrichtungsideen unter die Leute zu bringen, haben wir eine inspirierende Pinterest-Seite erstellt. 🛋️ Hier verweisen wir geschickt auf die Neubauwohnungen des Charlottenbogens.⁠
⁠
Spannende Wohnideen, kombiniert mit Nachhaltigkeit und einem modernen Immobilienmarketing ‒ so muss das! 💚⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Gold-Case? Link ist in der Bio!⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #annualmultimediaaward #awardwinning #amma2025 #awardsawards #hurra #webdesign #huwewin
Wir freuen uns wie ein Charlottenbogen- äh, Flitzebogen. Denn unsere Kampagne für den Charlottenbogen ist ausgezeichnet! 🏆🙌⁠ ⁠ Und zwar mit dem Annual Multimedia Award 2025 für herausragende digitale Projekte. Wie wir das geschafft haben? 🔎⁠ ⁠ In unserer Kampagne haben wir eine Musterwohnung beworben, die vollständig mit ressourcenschonendem, gebrauchtem Mobiliar eingerichtet ist. Ganz nachhaltig, also. 🌱⁠ ⁠ Um die Vintage-Einrichtungsideen unter die Leute zu bringen, haben wir eine inspirierende Pinterest-Seite erstellt. 🛋️ Hier verweisen wir geschickt auf die Neubauwohnungen des Charlottenbogens.⁠ ⁠ Spannende Wohnideen, kombiniert mit Nachhaltigkeit und einem modernen Immobilienmarketing ‒ so muss das! 💚⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Gold-Case? Link ist in der Bio!⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #annualmultimediaaward #awardwinning #amma2025 #awardsawards #hurra #webdesign #huwewin
Was für ein Jahr bei HUisHU. 💭⁠
⁠
Auch dieses Jahr haben wir Digitales kreiert, Kreatives digitalisiert und Zeichen gesetzt. 🥂⁠
⁠
Wir freuen uns unglaublich aufs nächste Jahr und auf das, was es für uns bereithält. Let’s HU this. 🎆⁠
⁠
#huishu #thisishu #frohesneuesjahr #silvester #gutenrutsch #letshuthis #agentur
Was für ein Jahr bei HUisHU. 💭⁠ ⁠ Auch dieses Jahr haben wir Digitales kreiert, Kreatives digitalisiert und Zeichen gesetzt. 🥂⁠ ⁠ Wir freuen uns unglaublich aufs nächste Jahr und auf das, was es für uns bereithält. Let’s HU this. 🎆⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frohesneuesjahr #silvester #gutenrutsch #letshuthis #agentur
Warum verstecken Marken Easter Eggs in ihren Logos? 🤔 Verborgene Details machen neugierig und schaffen eine tiefere Verbindung zur Marke, wenn Konsumenten sie entdecken. Dies führt zum einen zu Mundpropaganda, zum anderen werden kulturelle oder historische Bezüge hergestellt, die zusätzliche Bedeutungsebenen schaffen und Loyalität und Identifikation stärken. 🔍✨⁠
⁠
P2: Bildquelle: kraftfoods.de⁠
P3: Bildquelle: zermattberg.info⁠
P4: Bildquelle: toblerone.ch⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #easteregg #toblerone #DesignTrends #design #logodesign
Warum verstecken Marken Easter Eggs in ihren Logos? 🤔 Verborgene Details machen neugierig und schaffen eine tiefere Verbindung zur Marke, wenn Konsumenten sie entdecken. Dies führt zum einen zu Mundpropaganda, zum anderen werden kulturelle oder historische Bezüge hergestellt, die zusätzliche Bedeutungsebenen schaffen und Loyalität und Identifikation stärken. 🔍✨⁠ ⁠ P2: Bildquelle: kraftfoods.de⁠ P3: Bildquelle: zermattberg.info⁠ P4: Bildquelle: toblerone.ch⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #easteregg #toblerone #DesignTrends #design #logodesign