Follow HU.

Hier wachsen die Fußballprofis von morgen!

Sie zählt zu den größten und beliebtesten Fußballschulen Deutschlands: Die Fußballschule von Hannover 96 stärkt seit 2002 mit dem Kinder- und Jugendfußball den Breitensport in Hannover und der Region und hat auf rund 2.000 Veranstaltungen bisher über 60.000 junge Talente gefördert – auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Das Angebot ist altersgerecht, reicht von individuellen Trainingseinheiten bis hin zu großen Fußballcamps, darunter sind viele Events international ausgerichtet. Auch für Trainerinnen und Trainer gibt es umfassende Schulungsmöglichkeiten – sowohl auf dem Platz als auch digital.

In 20 Jahren hat sich die 96-Fußballschule ständig erneuert und weiterentwickelt. Sie ist vielfältiger und moderner geworden, bietet nicht nur virtuelle Events und neuartige Trainings- und Fortbildungsmethoden, sondern inzwischen auch Veranstaltungen für eine ältere Zielgruppe an: Jugendliche ab 14 werden ebenfalls angesprochen.

Höchste Zeit also für einen neuen Namen und ein neues Logo. Es freute uns sehr, diesen Relaunch gestalten zu dürfen!

MARKEN RELAUNCH

Namensgebung
Logodesign
Designtoolbox
Icondesign
Logoanimation

Namensgebung

Der neue Name sollte diese Entwicklung nach außen verdeutlichen, alle Altersgruppen von 4 bis 18 ansprechen und darüber hinaus die Werte und Ideale der 96 Fußballschule auf den ersten Blick erkennbar machen.

Da der Begriff „Fußballschule“ in der Szene weit verbreitet ist, sollte er integriert bleiben. Der eigentliche Name durfte aber deutlich frischer und moderner daherkommen und auch auf Englisch funktionieren und/oder übersetzbar sein.

„96-Talents+Friends“ fasst genau das zusammen: 

„Jedes Kind ist auf seine Weise talentiert. Dieses Talent fördern wir regional und überregional bestmöglich.“

„Bei uns entstehen Freundschaften. Zwischen Vereinen, Trainerinnen und Trainern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Und lebenslang mit Hannover 96.“

Logodesign

Für das Logo wurde eine „Revolution“ gewünscht. Das alte Logo „Die 96 Fußballschule“ wirkte in ihrer comicartigen Schrift eher kindlich. Außerdem eignete es sich aufgrund seiner Länge nicht für alle Anwendungen.

Das neue Logo sollte eng mit der Marke Hannover 96 verknüpft bleiben und gleichzeitig cooler und dynamischer daherkommen. Gewünscht war außerdem ein „Ich möchte dazu gehören“-Effekt sowohl für Jungs wie auch für Mädchen von 4 bis 18 Jahren.

Die Lösung:
Das Taktikboard, welches im Mannschaftssport unverzichtbar ist. Auf ihm wird die Aufstellung dargestellt und der Gegner analysiert. Hier werden Taktiken, Spielzüge und Passwege eingezeichnet. Die Elemente eines Taktikboards haben wir in den neuen Markenlook von 96-Talents+Friends integriert. Für eine zielgruppenspezifischere Kommunikation ist die Unterzeile des Logos „Die Fußballschule“ austauschbar und kann wahlweise auch „Football School“, „Soccer School“ oder „Die Trainerschule“ lauten.

Das neue Logo funktioniert in allen Anwendungen: Ob farbig, schwarz-weiß oder negativ, ob digital oder in Print-Medien, ob auf Trikots oder Vereinsbussen.

LOGO-VARIANTEN

Animation

Fußball ist dynamisch … so soll natürlich auch das Logo sein!

Toolbox

Und wenn das Logo mal nicht gleich zu sehen ist? Erkennt jedes Kind die „96-Talents+Friends“ trotzdem sofort anhand des unverwechselbaren Marken-Looks!

Mit der Toolbox hat HUisHU einen vielseitigen Fundus an Icons, Design-Elementen und Rapporten gestaltet, mit denen sich alle Werbemittel und Drucksachen in einheitlichem Design „taktisch“ gestalten lassen.

Gestaltungselemente

Icons

Rapporte

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠
Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠
⁠
Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠
⁠
Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠
⁠
@bdvi.kalender⁠
@bdvi.verband⁠
@weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠ Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠ ⁠ Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠ ⁠ Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠ ⁠ @bdvi.kalender⁠ @bdvi.verband⁠ @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠
Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠
⁠
@btec_gmbh⁠
Fotograf: @tobi.winkelmann⁠
#huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠ Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠ ⁠ @btec_gmbh⁠ Fotograf: @tobi.winkelmann⁠ #huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
@sonergie⁠
@siya_ni⁠
@huis.daniel⁠
@nawras_nabeel⁠
@kira.dubi⁠
@hendrik_hendrikson⁠
@liamleeado⁠
#huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ @sonergie⁠ @siya_ni⁠ @huis.daniel⁠ @nawras_nabeel⁠ @kira.dubi⁠ @hendrik_hendrikson⁠ @liamleeado⁠ #huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠
⁠
Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠
⁠
⁠
Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠
Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠
Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠ ⁠ Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠ ⁠ ⁠ Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠ Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠ Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠
⁠
Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠
Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠
⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠ ⁠ Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠ Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠ ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
War das eine fantastische FHUßball Party! ⚽​ 🎉⁠
⁠
#huishu #thisishu #hannover #agentur #sommerparty #em2024 #kreativ #büro
War das eine fantastische FHUßball Party! ⚽​ 🎉⁠ ⁠ #huishu #thisishu #hannover #agentur #sommerparty #em2024 #kreativ #büro
Wie können wir die Besucher:innen der re:publica interaktiv auf die Themen der 17Ziele aufmerksam machen?⁠
⁠
Dafür haben wir die Sustainable Quest entwickelt. 🌈 ⁠
⁠
Über zwei bunten Torbögen wurden Fragen zu wichtigen Themen wie Klimawandel, Demokratie und vielen weiteren gestellt. Die Besucher:innen konnten durch Wahl des entsprechenden Durchgangs mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen.⁠
⁠
@17Ziele⁠
@re_publica⁠
⁠
Foto 1: Anne Barth/re:publica / https://flic.kr/p/2pU7Mzo⁠
#huishu #17Ziele #republica24 #Design #Podcast #WhoCares #agenda2030 #2030
Wie können wir die Besucher:innen der re:publica interaktiv auf die Themen der 17Ziele aufmerksam machen?⁠ ⁠ Dafür haben wir die Sustainable Quest entwickelt. 🌈 ⁠ ⁠ Über zwei bunten Torbögen wurden Fragen zu wichtigen Themen wie Klimawandel, Demokratie und vielen weiteren gestellt. Die Besucher:innen konnten durch Wahl des entsprechenden Durchgangs mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen.⁠ ⁠ @17Ziele⁠ @re_publica⁠ ⁠ Foto 1: Anne Barth/re:publica / https://flic.kr/p/2pU7Mzo⁠ #huishu #17Ziele #republica24 #Design #Podcast #WhoCares #agenda2030 #2030
Ana Duje ist eine argentinische Illustratorin, die auf der ganzen Welt arbeitet. Ihre Arbeiten sind kühn und verspielt und verwenden starke Farbpaletten, geometrische Formen und gemusterte Texturen.⁠
Ana hat bereits mit renommierten Kunden wie Apple, Google, Adobe und vielen anderen zusammengearbeitet. 🎨✨ ⁠
⁠
@ana.duje⁠
#huishu #thisishu #digitalartist #digitalart #illustration #illustration_daily #illustrationoftheday #illustratorsoninstagram #illustrationdaily
Ana Duje ist eine argentinische Illustratorin, die auf der ganzen Welt arbeitet. Ihre Arbeiten sind kühn und verspielt und verwenden starke Farbpaletten, geometrische Formen und gemusterte Texturen.⁠ Ana hat bereits mit renommierten Kunden wie Apple, Google, Adobe und vielen anderen zusammengearbeitet. 🎨✨ ⁠ ⁠ @ana.duje⁠ #huishu #thisishu #digitalartist #digitalart #illustration #illustration_daily #illustrationoftheday #illustratorsoninstagram #illustrationdaily
Ben Zank lebt in New York City. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im zarten Alter von achtzehn Jahren, als er eine Pentax ME Super auf dem Dachboden seiner Großmutter fand. Seine Werke sind oft spontane Reaktionen auf seine unmittelbare Umgebung und dienen als kraftvolle Ausdrucksform, wenn Worte versagen. 📷✨ ⁠
⁠
@benzank⁠
#huishu #thisishu #Kunst #Fotografie #Kreativität #UrbanArt #streetfoto #perspective #handmade #pointofview #fun
Ben Zank lebt in New York City. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im zarten Alter von achtzehn Jahren, als er eine Pentax ME Super auf dem Dachboden seiner Großmutter fand. Seine Werke sind oft spontane Reaktionen auf seine unmittelbare Umgebung und dienen als kraftvolle Ausdrucksform, wenn Worte versagen. 📷✨ ⁠ ⁠ @benzank⁠ #huishu #thisishu #Kunst #Fotografie #Kreativität #UrbanArt #streetfoto #perspective #handmade #pointofview #fun