Follow HU.

So bewegt man Großes.

Manchmal haben die Kleinsten enorme Wirkung … Und mit einer guten Idee und starkem Gerät lässt sich vieles bewegen. Beides machte unsere Sommerkampagne für die Hebebühnen von B-Tec mit einem Augenzwinkern deutlich.

B-Tec selbst ist inzwischen eher mittelgroß, hat sich aber zum „Schwergewicht“ in der Branche entwickelt. Und das, weil die Gründer des Unternehmens etwas klein halten wollten: nämlich das Abfallaufkommen in Lackierwerkstätten. Und die Gesundheitsgefährdung durch gefährliche Dämpfe. Und den Arbeitsaufwand.
Erreicht haben sie das mit einer innovativen Idee und dem weltweit ersten Lackierpistolenreinigungsgerät mit ergonomischem Frontzugang – entwickelt in einer kleinen Garage in Lehrte bei Hannover.

Mittlerweile sitzt B-Tec GmbH in Burgdorf Ehlershausen. Dort baut das Unternehmen erfolgreich und vielfach ausgezeichnet verschiedene Geräte und Anlagen für Lackierbetriebe und ist damit längst auch international gefragt. 
Weiterhin setzen Christian Bellroth und sein Team bei all ihren Produkten konsequent auf langlebige Systeme, die ergonomisch flexibel, intuitiv bedienbar und nachhaltig sind. Und sie machen sich Gedanken, wie sie diese möglichst umweltschonend gestalten und umsetzen können. 

So ist zum Beispiel KANDO entstanden, ein patentiertes Reinigungssystem für Lackierbecher, das aus Einweg- Mehrwegbecher macht. 
Und auch S.U.M.O., die SpeedBox 2, der IR-B02-Evolution oder die Sunny-LED dürften viele Lackierer:innen glücklich machen. Doch wie finden sie zueinander?

KOMMUNIKATION

Social Media
Kampagnen
Webdesign
Infofilm

Social Media Aktions-kampagnen.

Nachdem wir für B-Tec zunächst ein neues Corporate Design entwickeln und daraufhin die Website konzeptionell auffrischen durften (diesen Case findest du hier), stellte sich die Frage: Wie bekommen wir noch mehr potenziell Interessierte für KANDO, S.U.M.O und Co. auf die glanzvoll neu gestalteten Produktseiten? Alles eine Frage des Preises:

Über eine Frühjahrsaktion. Und eine Sommeraktion. Und im Herbst wieder eine …

Instagram Facebook

Mit dem Infrarotstrahler Wäsche trocknen? Lieber nicht.

Auch unabhängig von den Preisknallerkampagnen wollten wir natürlich der Community von B-Tec (die Kanäle gab es ja schon) regelmäßig die Produkte und ihre Vorzüge in Erinnerung rufen. Und das durfte ruhig ein bisschen Spaß machen. So haben wir mit unserem Konzept „Does and Don’ts“ überraschende Verwendungsideen vorgestellt, von denen eher abzuraten ist: Die Infrarotstrahler von B-Tec sind wohl hervorragend, um damit in kürzester Zeit perfekte Trocknungsergebnisse bei Lacken zu erzielen. Marshmallows rösten kann man besser am Lagerfeuer.

B-Tec macht sich Gedanken: Fotoshooting.

Was haben sich die Leute von B-Tec eigentlich bei der Entwicklung ihrer Waschgeräte, der Trocknungs- und Hebetechnik und des Zubehörs gedacht? Dahinter stecken doch sicher viele Überlegungen und Erfahrungen … In der Konzeptreihe „B-Tecs Gedanken“ lassen wir die Verantwortlichen selbst zu Wort kommen und Fragen zu bestmöglichem Arbeitsschutz und energieeffizienten Prozessen, zu Automatisierung und Müllvermeidung beantworten. 

Das vorhergehende Fotoshooting mit Christian Bellroth und seinem Team hat allen viel Spaß gemacht.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

🍞✨ Seit 1920 die modernste Bäckerei Hannovers – und das bleibt so! 🥑🚲 Vegane Avocado-Stulle, regionale Zutaten und Lieferung per Fahrradkurier – Göing weiß, was heute schmeckt! 💚⁠
⁠
Passend zu diesen frischen Sichtweisen haben wir die Webseite neu gestaltet und programmiert. 🖥️🍰 ⁠
Klick dich rein und überzeuge dich selbst.⁠
⁠
Du willst mehr über diesen Case wissen? Folge dem Biolink und lass uns auf jeden Fall dein ❤️ da.⁠
⁠
@goeingseit1920⁠
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #goeingseit1920 #goeing #baeckergoeing #soulfood
🍞✨ Seit 1920 die modernste Bäckerei Hannovers – und das bleibt so! 🥑🚲 Vegane Avocado-Stulle, regionale Zutaten und Lieferung per Fahrradkurier – Göing weiß, was heute schmeckt! 💚⁠ ⁠ Passend zu diesen frischen Sichtweisen haben wir die Webseite neu gestaltet und programmiert. 🖥️🍰 ⁠ Klick dich rein und überzeuge dich selbst.⁠ ⁠ Du willst mehr über diesen Case wissen? Folge dem Biolink und lass uns auf jeden Fall dein ❤️ da.⁠ ⁠ @goeingseit1920⁠ #huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #goeingseit1920 #goeing #baeckergoeing #soulfood
Wir lieeeeeeeeben Pizza! 🍕 Und zwar so sehr, dass wir in Hamburg und Hannover einen eigenen Pizzaofen haben. 🔥⁠
⁠
Manchmal, da wird unser Pizzahunger so groß, dass wir einfach nicht widerstehen können: Dann wird 🥟 der Teig geschwungen, 🧀 die Mozzarella gescheibt und 🍅 die Tomate zerlegt.⁠
⁠
Bei der letzten Pizzaparty hatten wir Besuch. 👦🏼 Der hat gleich alle Spielsachen ausprobiert … und war nicht enttäuscht. 😟⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturlife #hamburg #pizza #pizzalovers #family
Wir lieeeeeeeeben Pizza! 🍕 Und zwar so sehr, dass wir in Hamburg und Hannover einen eigenen Pizzaofen haben. 🔥⁠ ⁠ Manchmal, da wird unser Pizzahunger so groß, dass wir einfach nicht widerstehen können: Dann wird 🥟 der Teig geschwungen, 🧀 die Mozzarella gescheibt und 🍅 die Tomate zerlegt.⁠ ⁠ Bei der letzten Pizzaparty hatten wir Besuch. 👦🏼 Der hat gleich alle Spielsachen ausprobiert … und war nicht enttäuscht. 😟⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturlife #hamburg #pizza #pizzalovers #family
🥵 Hat hier jemand nach einem brandheißen Pro-Tipp gerufen, um Objekte und Texte in Tools auszurichten?⁠
⁠
Überprüfe automatisierte Ausrichtungen und optimiere sie händisch! Auch wenn es nicht mehr der rechnerischen Mitte oder dem Rand entspricht.⁠
⁠
Optisch ausgerichtete Objekte wirken nämlich natürlicher. Und sehen ganz einfach besser aus. 🪄⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #design #wissen #goodtoknow #designwissen
🥵 Hat hier jemand nach einem brandheißen Pro-Tipp gerufen, um Objekte und Texte in Tools auszurichten?⁠ ⁠ Überprüfe automatisierte Ausrichtungen und optimiere sie händisch! Auch wenn es nicht mehr der rechnerischen Mitte oder dem Rand entspricht.⁠ ⁠ Optisch ausgerichtete Objekte wirken nämlich natürlicher. Und sehen ganz einfach besser aus. 🪄⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #design #wissen #goodtoknow #designwissen
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠
⁠
So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠
⁠
(„Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠
⁠
Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠
⁠
Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠
⁠
#huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠ ⁠ So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠ ⁠ („Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠ ⁠ Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠ ⁠ Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠ ⁠ #huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠
⁠
Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠
⁠
@dein.start⁠
@dein.start.md⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠ ⁠ Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠ ⁠ @dein.start⁠ @dein.start.md⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠
⁠
Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠
⁠
©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠ ⁠ Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠ ⁠ ©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps
Wir wollen ja nicht angeben, aber unser Agenturfrühstück letztens war schon echt der Hammer. 🍳⁠
⁠
In Hannover war Luka an der Reihe, uns ein morgendliches Festmahl zu bescheren, in Hamburg Hamza. Und diese Aufgabe haben sie bravourös gemeistert, wenn wir das so sagen dürfen. 🤤⁠
⁠
Was sie uns mitgebracht haben? Mal schauen:⁠
⁠
🥮 Zwiebelkuchen. BÄM!⁠
🥐 Croissants. BÄM!⁠
🍪 Lebkuchen. BÄM!⁠
🍞 Bananenbrot. BÄM!⁠
🌰 Nutella. BÄM!⁠
🧁 Mini-Törtchen. BÄM!⁠
🧀 Käse. BÄM!⁠
🥩 Vegane Salami. BÄM!⁠
⁠
Aber wir wollen ja nicht angeben.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #lebkuchen #nutella #yummy
Wir wollen ja nicht angeben, aber unser Agenturfrühstück letztens war schon echt der Hammer. 🍳⁠ ⁠ In Hannover war Luka an der Reihe, uns ein morgendliches Festmahl zu bescheren, in Hamburg Hamza. Und diese Aufgabe haben sie bravourös gemeistert, wenn wir das so sagen dürfen. 🤤⁠ ⁠ Was sie uns mitgebracht haben? Mal schauen:⁠ ⁠ 🥮 Zwiebelkuchen. BÄM!⁠ 🥐 Croissants. BÄM!⁠ 🍪 Lebkuchen. BÄM!⁠ 🍞 Bananenbrot. BÄM!⁠ 🌰 Nutella. BÄM!⁠ 🧁 Mini-Törtchen. BÄM!⁠ 🧀 Käse. BÄM!⁠ 🥩 Vegane Salami. BÄM!⁠ ⁠ Aber wir wollen ja nicht angeben.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #lebkuchen #nutella #yummy
Wir freuen uns wie ein Charlottenbogen- äh, Flitzebogen. Denn unsere Kampagne für den Charlottenbogen ist ausgezeichnet! 🏆🙌⁠
⁠
Und zwar mit dem Annual Multimedia Award 2025 für herausragende digitale Projekte. Wie wir das geschafft haben? 🔎⁠
⁠
In unserer Kampagne haben wir eine Musterwohnung beworben, die vollständig mit ressourcenschonendem, gebrauchtem Mobiliar eingerichtet ist. Ganz nachhaltig, also. 🌱⁠
⁠
Um die Vintage-Einrichtungsideen unter die Leute zu bringen, haben wir eine inspirierende Pinterest-Seite erstellt. 🛋️ Hier verweisen wir geschickt auf die Neubauwohnungen des Charlottenbogens.⁠
⁠
Spannende Wohnideen, kombiniert mit Nachhaltigkeit und einem modernen Immobilienmarketing ‒ so muss das! 💚⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Gold-Case? Link ist in der Bio!⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #annualmultimediaaward #awardwinning #amma2025 #awardsawards #hurra #webdesign #huwewin
Wir freuen uns wie ein Charlottenbogen- äh, Flitzebogen. Denn unsere Kampagne für den Charlottenbogen ist ausgezeichnet! 🏆🙌⁠ ⁠ Und zwar mit dem Annual Multimedia Award 2025 für herausragende digitale Projekte. Wie wir das geschafft haben? 🔎⁠ ⁠ In unserer Kampagne haben wir eine Musterwohnung beworben, die vollständig mit ressourcenschonendem, gebrauchtem Mobiliar eingerichtet ist. Ganz nachhaltig, also. 🌱⁠ ⁠ Um die Vintage-Einrichtungsideen unter die Leute zu bringen, haben wir eine inspirierende Pinterest-Seite erstellt. 🛋️ Hier verweisen wir geschickt auf die Neubauwohnungen des Charlottenbogens.⁠ ⁠ Spannende Wohnideen, kombiniert mit Nachhaltigkeit und einem modernen Immobilienmarketing ‒ so muss das! 💚⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Gold-Case? Link ist in der Bio!⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #annualmultimediaaward #awardwinning #amma2025 #awardsawards #hurra #webdesign #huwewin
Was für ein Jahr bei HUisHU. 💭⁠
⁠
Auch dieses Jahr haben wir Digitales kreiert, Kreatives digitalisiert und Zeichen gesetzt. 🥂⁠
⁠
Wir freuen uns unglaublich aufs nächste Jahr und auf das, was es für uns bereithält. Let’s HU this. 🎆⁠
⁠
#huishu #thisishu #frohesneuesjahr #silvester #gutenrutsch #letshuthis #agentur
Was für ein Jahr bei HUisHU. 💭⁠ ⁠ Auch dieses Jahr haben wir Digitales kreiert, Kreatives digitalisiert und Zeichen gesetzt. 🥂⁠ ⁠ Wir freuen uns unglaublich aufs nächste Jahr und auf das, was es für uns bereithält. Let’s HU this. 🎆⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frohesneuesjahr #silvester #gutenrutsch #letshuthis #agentur
Warum verstecken Marken Easter Eggs in ihren Logos? 🤔 Verborgene Details machen neugierig und schaffen eine tiefere Verbindung zur Marke, wenn Konsumenten sie entdecken. Dies führt zum einen zu Mundpropaganda, zum anderen werden kulturelle oder historische Bezüge hergestellt, die zusätzliche Bedeutungsebenen schaffen und Loyalität und Identifikation stärken. 🔍✨⁠
⁠
P2: Bildquelle: kraftfoods.de⁠
P3: Bildquelle: zermattberg.info⁠
P4: Bildquelle: toblerone.ch⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #easteregg #toblerone #DesignTrends #design #logodesign
Warum verstecken Marken Easter Eggs in ihren Logos? 🤔 Verborgene Details machen neugierig und schaffen eine tiefere Verbindung zur Marke, wenn Konsumenten sie entdecken. Dies führt zum einen zu Mundpropaganda, zum anderen werden kulturelle oder historische Bezüge hergestellt, die zusätzliche Bedeutungsebenen schaffen und Loyalität und Identifikation stärken. 🔍✨⁠ ⁠ P2: Bildquelle: kraftfoods.de⁠ P3: Bildquelle: zermattberg.info⁠ P4: Bildquelle: toblerone.ch⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #easteregg #toblerone #DesignTrends #design #logodesign