Wer in Hannover lebt, kennt wahrscheinlich auch den Namen Göing. Lange Zeit noch als geschwungenen Schriftzug auf Rot mit einer Brezel darüber. Daneben fotorealistisch einige knusprige Brötchen und der Meister selbst in Bäckerweiß. Das war noch Friedrich. Seitdem dessen Sohn Thomas in mittlerweile vierter Generation die Geschäfte führt, hat sich einiges geändert: Logo und Ladengestaltung sind deutlich moderner geworden, das Sortiment wie die Belegschaft in jeder Hinsicht vielfältiger und „bunter“.
Das Traditionsunternehmen positioniert sich klar weltoffen und modern, nachhaltig und verantwortungsbewusst: Mehl, Blaubeeren, Kürbiskerne & Co. bezieht Göing von festen Partnern, anderen Familienunternehmen aus der Region. Drei der insgesamt 27 Filialen in und um Hannover sind mittlerweile rein vegan und ebenfalls drei auf komplett bargeldlose Zahlung umgestellt. Dank eigener Photovoltaikanlage fährt bereits ein Teil der Lieferfahrzeuge mit Solarstrom und was du über ihren Online-Shop bestellst (ja, tatsächlich!), bekommst du klimafreundlich per Fahrradkurier geliefert.
Ausnahmsweise mal nicht unsere Worte, sondern die von Göing. Ein Selbstverständnis, das durch ein neues Korbbrot Design … äh… Corporate Design auch einer jüngeren Zielgruppe als bisher deutlich gemacht werden sollte, in der Botschaft: „Schaut her, wir gehen mit euch und wissen, was euch schmeckt!“ Im Laden sind das Kokos Croissants und vegane Avocado Stulle, im Web ein aufgeräumtes, großflächiges Design mit knackigen Infos. Schmackhafte Fotos in fröhlich-bunter Optik. Und viele bewegte Bilder, die Nähe und Verbundenheit spüren lassen: zur Handwerkskunst, zur Region und zu den Menschen, die für, mit und bei Göing arbeiten.
Wir freuen uns, dass wir die in edler Schönheit etwas in die Jahre gekommene Webseite gemäß der frischen Sichtweise in moderner Ästhetik neu gestalten und programmieren durften. Nun passt auch sie wieder zum neuen Auftritt von Göing und vermittelt, wofür der Name steht: seit 1920 die modernste Bäckerei Hannovers zu sein.