Follow HU.

Mach es dir einfach:
Frag dieersten.

Eine der häufigsten Fragen, die ihren Kunden zu schaffen machen, greifen dieersten direkt auf ihrer Startseite auf: „Wie gestalte ich mein Unternehmen einfacher?“ Und nur einen Klick weiter gibt’s auch gleich die Antwort: Durch Fokus auf das Wesentliche.

dieersten sind ein Team von Unternehmensberater:innen mit Vorliebe für mittelständische Unternehmen. Diese begleiten sie aktiv bei der Umsetzung von Change-Prozessen und zwar an aktuell je fünf Standorten in Nord- und Süddeutschland. Denn Begleitung, das geht am besten vor Ort: im direkten Kontakt, im persönlichen Austausch, im Prozess. Immer mit denjenigen, die die Veränderungen im Betrieb umzusetzen haben. Und genau darin liegt die Stärke von dieersten.

Als dieersten zu HUisHU kamen, war ihre größte Herausforderung, potenziellen Neukunden zu vermitteln, was sie anders machen als ihre Mitbewerber. Beim Navigieren auf ihrer neuen Website wird das nun sofort deutlich: Sie bieten erstklassige Wirtschaftsberatung. Und das so einfach und sympathisch menschlich.

Das HU von dieersten

dieersten machen Unternehmen einfach einfacher.

Mit viel Freude und einiger Freiheit durften wir den bisherigen Webauftritt komplett überarbeiten. Dank animierter Elemente und inspirierter Texte präsentiert er dieersten nun als ein agiles Team von Fachleuten, die in ihrer Unternehmensberatung neue Wege gehen und ganz auf Augenhöhe kommunizieren. Klar und einladend ist ihre Botschaft: dieersten sind nah dran und ganz einfach gut! Und sie wollen es ihren Kund:innen leicht machen. 

Wie dieersten arbeiten und was mit Prozessoptimierung, Lean Management, ERP & Co. gemeint ist, wird dank fallbezogener Back-Stage-Stories schnell deutlich und lässt sich anhand der Leistungs-Beschreibungen gut nachvollziehen. Den dortigen Akkordeon-Block haben wir übrigens eigens für den Block-Editor entwickelt. Und das eingesetzte Dark Theme reagiert automatisch auf die Einstellung am jeweiligen Endgerät und somit die Vorliebe der Betrachtenden – so lassen sich Flexibilität und persönliche Betreuung auch beweisen!

Social Media Kampagne.

Damit diese wunderbare Website auch gefunden wird und sich begeistert potentielle Neukunden melden, haben wir flankierend eine Social-Media-Kampagne gestartet. In Grafiken und Animationen mit reduzierten geometrischen Elementen greifen wir die üblichsten Fragestellungen der jeweiligen Zielgruppe auf und landen immer auf der für dieersten einzig schlüssigen Antwort: Machen Sie es sich einfach. Fragen Sie uns.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Was hat ein majestätisches Horn auf der Stirn, besteht aus LEGO® und kannst du in unserem heutigen Weihnachtsgewinnspiel gewinnen? 🧐⁠
⁠
🦄 Richtig: Unser extrem limitiertes LEGO®-HUnicorn! 🦄⁠
Puh, unsere Fans der ersten Stunde müssen sich gerade leicht in die Hose gepinkelt haben. 😮‍💨 Nur gut, dass die Teilnahme supereasy ist:⁠
Alles, was du tun musst, ist, unserem Profil zu folgen, diesen Beitrag zu liken und in den Kommentaren eine Person zu markieren, der du dieses Jahr „wHUndersame Weihnacht’“ wünschst. Kein Hexenwerk, oder? ✨⁠
⁠
Solltest du zu den glücklichen Gewinner:innen gehören, bekommt du und die von dir markierte Person jeweils ein eigenes LEGO®-HUnicorn zugeschickt. Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2024, denn da machen wir unsere Weihnachtsfeier. Die Gewinner:innen kontaktieren wir im Anschluss per Direktnachricht.⁠
⁠
Und dann könnte das kultige HUisHU-Maskottchen vielleicht schon bald zu dir galoppiert kommen. 👀⁠
⁠
#huishu #thisishu #gewinnspiel #giveaway #verlosung #adventskalender #einhorn #hunicorn
Was hat ein majestätisches Horn auf der Stirn, besteht aus LEGO® und kannst du in unserem heutigen Weihnachtsgewinnspiel gewinnen? 🧐⁠ ⁠ 🦄 Richtig: Unser extrem limitiertes LEGO®-HUnicorn! 🦄⁠ Puh, unsere Fans der ersten Stunde müssen sich gerade leicht in die Hose gepinkelt haben. 😮‍💨 Nur gut, dass die Teilnahme supereasy ist:⁠ Alles, was du tun musst, ist, unserem Profil zu folgen, diesen Beitrag zu liken und in den Kommentaren eine Person zu markieren, der du dieses Jahr „wHUndersame Weihnacht’“ wünschst. Kein Hexenwerk, oder? ✨⁠ ⁠ Solltest du zu den glücklichen Gewinner:innen gehören, bekommt du und die von dir markierte Person jeweils ein eigenes LEGO®-HUnicorn zugeschickt. Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2024, denn da machen wir unsere Weihnachtsfeier. Die Gewinner:innen kontaktieren wir im Anschluss per Direktnachricht.⁠ ⁠ Und dann könnte das kultige HUisHU-Maskottchen vielleicht schon bald zu dir galoppiert kommen. 👀⁠ ⁠ #huishu #thisishu #gewinnspiel #giveaway #verlosung #adventskalender #einhorn #hunicorn
Frauen verdienen 20% weniger Geha- whaaaa? 😳⁠
Ja, das ist die traurige Wahrheit. Hier können und wollen wir nicht tatenlos zusehen!⁠
⁠
Deshalb haben wir uns etwas Faires überlegt:⁠
Für unseren Kunden 17Ziele haben wir eine Kampagne entwickelt, die testet, was passiert, wenn Männer auch mal 20 % weniger serviert bekommen. 🍕⁠
⁠
Hier ist das Making-of. Du bist neugierig auf das Endergebnis? Dann schau dir doch mal den fertigen Clip an. Den Link dazu findest du in unserer Bio. 🫡 ⁠
⁠
@17ziele.de⁠
#huwework #huishu #shooting #17Ziele #IdeenFürEineBessereWelt #GenderPayGap #17ZielePizzaAktion #Feminismus #Geschlechtergleichheit #EqualPay #Agenda2030 #womeninmalefields #sdg5 #sdg10
Frauen verdienen 20% weniger Geha- whaaaa? 😳⁠ Ja, das ist die traurige Wahrheit. Hier können und wollen wir nicht tatenlos zusehen!⁠ ⁠ Deshalb haben wir uns etwas Faires überlegt:⁠ Für unseren Kunden 17Ziele haben wir eine Kampagne entwickelt, die testet, was passiert, wenn Männer auch mal 20 % weniger serviert bekommen. 🍕⁠ ⁠ Hier ist das Making-of. Du bist neugierig auf das Endergebnis? Dann schau dir doch mal den fertigen Clip an. Den Link dazu findest du in unserer Bio. 🫡 ⁠ ⁠ @17ziele.de⁠ #huwework #huishu #shooting #17Ziele #IdeenFürEineBessereWelt #GenderPayGap #17ZielePizzaAktion #Feminismus #Geschlechtergleichheit #EqualPay #Agenda2030 #womeninmalefields #sdg5 #sdg10
Eine Sache über uns, die du noch nicht gewusst hast:⁠
Das „Kreativ“ in „Kreativagentur“ haben wir uns verdient, weil wir die besten Crêpes der Welt kreieren. 🤯⁠
⁠
Doch, wirklich! Das Grafik-Ding und die ganzen Kampagnen waren nur unser Side Hustle aus Spaß und irgendwann hat das dann irgendwie überhand genommen. Im Herzen sind wir aber immer die feurigen Crêpes-Schöpfer geblieben, die wir mal waren. 👀⁠
⁠
Deshalb sind wir letztens endlich wieder zusammengekommen, um gemeinsam das zu machen, wofür wir EIGENTLICH brennen: ein gemeinsames Crêpes-Kreationsfrühstück. 🥞⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #crepes #süßundherzhaft #kreativagentur
Eine Sache über uns, die du noch nicht gewusst hast:⁠ Das „Kreativ“ in „Kreativagentur“ haben wir uns verdient, weil wir die besten Crêpes der Welt kreieren. 🤯⁠ ⁠ Doch, wirklich! Das Grafik-Ding und die ganzen Kampagnen waren nur unser Side Hustle aus Spaß und irgendwann hat das dann irgendwie überhand genommen. Im Herzen sind wir aber immer die feurigen Crêpes-Schöpfer geblieben, die wir mal waren. 👀⁠ ⁠ Deshalb sind wir letztens endlich wieder zusammengekommen, um gemeinsam das zu machen, wofür wir EIGENTLICH brennen: ein gemeinsames Crêpes-Kreationsfrühstück. 🥞⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #crepes #süßundherzhaft #kreativagentur
Schon mal zu fünft SUP gefahren? Oder Querflöte gespielt? 🪈 Oder in einem Pullover gesteckt? Familie Niedach machts einfach und entdeckt nebenbei neue Ausflugsmöglichkeiten mit dem Niedersachsen-Ticket. 🎟️⁠
⁠
Freut euch schon einmal auf die fertigen Kampagnenmotive, wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Shooting und Dreh. 📸 📹⁠
⁠
@niedersachsenticket⁠
@pixx_location⁠
@koljaschmidt⁠
@pixelgalaxie.film⁠
@helgamodelt⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #shooting #dogshooting #niedersachsenticket #greenscreen #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #FamilieNiedach⁠
Schon mal zu fünft SUP gefahren? Oder Querflöte gespielt? 🪈 Oder in einem Pullover gesteckt? Familie Niedach machts einfach und entdeckt nebenbei neue Ausflugsmöglichkeiten mit dem Niedersachsen-Ticket. 🎟️⁠ ⁠ Freut euch schon einmal auf die fertigen Kampagnenmotive, wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Shooting und Dreh. 📸 📹⁠ ⁠ @niedersachsenticket⁠ @pixx_location⁠ @koljaschmidt⁠ @pixelgalaxie.film⁠ @helgamodelt⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #shooting #dogshooting #niedersachsenticket #greenscreen #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #FamilieNiedach⁠
Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠
Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠
⁠
Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠
⁠
Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠
⁠
@bdvi.kalender⁠
@bdvi.verband⁠
@weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠ Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠ ⁠ Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠ ⁠ Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠ ⁠ @bdvi.kalender⁠ @bdvi.verband⁠ @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠
Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠
⁠
@btec_gmbh⁠
Fotograf: @tobi.winkelmann⁠
#huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠ Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠ ⁠ @btec_gmbh⁠ Fotograf: @tobi.winkelmann⁠ #huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
@sonergie⁠
@siya_ni⁠
@huis.daniel⁠
@nawras_nabeel⁠
@kira.dubi⁠
@hendrik_hendrikson⁠
@liamleeado⁠
#huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ @sonergie⁠ @siya_ni⁠ @huis.daniel⁠ @nawras_nabeel⁠ @kira.dubi⁠ @hendrik_hendrikson⁠ @liamleeado⁠ #huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠
⁠
Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠
⁠
⁠
Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠
Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠
Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠ ⁠ Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠ ⁠ ⁠ Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠ Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠ Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠
⁠
Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠
Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠
⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠ ⁠ Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠ Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠ ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu