Follow HU.

Einsatzort Fachabi.

An der Fachoberschule Polizei (FOS) in NRW eröffnet sich eine Welt voller Möglichkeiten für motivierte Schülerinnen und Schüler, die bereits einen mittleren Schulabschluss oder die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe in der Tasche haben. Das Fachabitur Polizei ist der erste Schritt zu einer Karriere im Polizeidienst und die FOS Polizei bereitet bestens darauf vor. In dieser Zeit erwerben die angehenden Kommissare und Kommissarinnen die Fachhochschulreife und gleichzeitig polizeispezifische Kenntnisse. Und noch mehr: Mit dem Platz an der FOS und dem Bestehen des Fachabis ist ein Platz für das Bachelorstudium an der Polizeihochschule gesichert.

An der FOS Polizei werden Fächer unterrichtet, die an keiner anderen Schule auf dem Lehrplan stehen. Fächer, die Action, Aufregung, Spannung und sehr viele neue Erfahrungen und Erlebnisse versprechen. Wie können wir am besten erzählen, wie aufregend das Abi ist? Mit der Kombination aus Schule und Polizeiarbeit. So entstanden seltsame, verrückte und merk-würdige Szenen, die an der Fachoberschule produziert wurden – mit einem Look für die Generation TikTok. Ein Hund im Klassenzimmer, Phantombildzeichnen im Kunstunterricht, Verfolgungsjagden auf dem Sportplatz und Spurensicherung in der Umkleide. Mit einer integrierten Kampagne für die nächste Bewerbungsphase laden wir auf die Landingpage ein, wo die Inhalte des Fachabis präsentiert und erläutert werden.

MEDIEN

18/1 & City-Light-Poster
Social Media Kampagne
Rollups & Plakate
Postkarten
GIFs

AWARDS
German Web Award 2024

Das HU der Fachoberschule Polizei NRW

Willkommen in der spannendsten Schule der Welt.

Print.

HUisHU sicherte sich in einem Pitch den Auftrag für die Konzeption und Realisierung einer neuen Marketing-Kampagne für die FOS Polizei NRW. Wir haben 18/1 Plakate, City-Light-Poster, Postkarten und Rollups gestaltet.

Social Media.

Auf Instagram, Facebook und TikTok erreichen wir die Zielgruppen Eltern sowie Schülerinnen und Schüler.

GIFs

Zur Verlängerung der Kampagne, haben wir aus den Motiven coole GIFs erstellt, die auf allen Social-Media-Plattformen geteilt werden können.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠
Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠
⁠
Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠
⁠
Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠
⁠
@bdvi.kalender⁠
@bdvi.verband⁠
@weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠ Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠ ⁠ Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠ ⁠ Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠ ⁠ @bdvi.kalender⁠ @bdvi.verband⁠ @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠
Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠
⁠
@btec_gmbh⁠
Fotograf: @tobi.winkelmann⁠
#huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠ Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠ ⁠ @btec_gmbh⁠ Fotograf: @tobi.winkelmann⁠ #huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
@sonergie⁠
@siya_ni⁠
@huis.daniel⁠
@nawras_nabeel⁠
@kira.dubi⁠
@hendrik_hendrikson⁠
@liamleeado⁠
#huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ @sonergie⁠ @siya_ni⁠ @huis.daniel⁠ @nawras_nabeel⁠ @kira.dubi⁠ @hendrik_hendrikson⁠ @liamleeado⁠ #huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠
⁠
Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠
⁠
⁠
Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠
Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠
Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠ ⁠ Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠ ⁠ ⁠ Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠ Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠ Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠
⁠
Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠
Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠
⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠ ⁠ Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠ Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠ ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
War das eine fantastische FHUßball Party! ⚽​ 🎉⁠
⁠
#huishu #thisishu #hannover #agentur #sommerparty #em2024 #kreativ #büro
War das eine fantastische FHUßball Party! ⚽​ 🎉⁠ ⁠ #huishu #thisishu #hannover #agentur #sommerparty #em2024 #kreativ #büro
Wie können wir die Besucher:innen der re:publica interaktiv auf die Themen der 17Ziele aufmerksam machen?⁠
⁠
Dafür haben wir die Sustainable Quest entwickelt. 🌈 ⁠
⁠
Über zwei bunten Torbögen wurden Fragen zu wichtigen Themen wie Klimawandel, Demokratie und vielen weiteren gestellt. Die Besucher:innen konnten durch Wahl des entsprechenden Durchgangs mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen.⁠
⁠
@17Ziele⁠
@re_publica⁠
⁠
Foto 1: Anne Barth/re:publica / https://flic.kr/p/2pU7Mzo⁠
#huishu #17Ziele #republica24 #Design #Podcast #WhoCares #agenda2030 #2030
Wie können wir die Besucher:innen der re:publica interaktiv auf die Themen der 17Ziele aufmerksam machen?⁠ ⁠ Dafür haben wir die Sustainable Quest entwickelt. 🌈 ⁠ ⁠ Über zwei bunten Torbögen wurden Fragen zu wichtigen Themen wie Klimawandel, Demokratie und vielen weiteren gestellt. Die Besucher:innen konnten durch Wahl des entsprechenden Durchgangs mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen.⁠ ⁠ @17Ziele⁠ @re_publica⁠ ⁠ Foto 1: Anne Barth/re:publica / https://flic.kr/p/2pU7Mzo⁠ #huishu #17Ziele #republica24 #Design #Podcast #WhoCares #agenda2030 #2030
Ana Duje ist eine argentinische Illustratorin, die auf der ganzen Welt arbeitet. Ihre Arbeiten sind kühn und verspielt und verwenden starke Farbpaletten, geometrische Formen und gemusterte Texturen.⁠
Ana hat bereits mit renommierten Kunden wie Apple, Google, Adobe und vielen anderen zusammengearbeitet. 🎨✨ ⁠
⁠
@ana.duje⁠
#huishu #thisishu #digitalartist #digitalart #illustration #illustration_daily #illustrationoftheday #illustratorsoninstagram #illustrationdaily
Ana Duje ist eine argentinische Illustratorin, die auf der ganzen Welt arbeitet. Ihre Arbeiten sind kühn und verspielt und verwenden starke Farbpaletten, geometrische Formen und gemusterte Texturen.⁠ Ana hat bereits mit renommierten Kunden wie Apple, Google, Adobe und vielen anderen zusammengearbeitet. 🎨✨ ⁠ ⁠ @ana.duje⁠ #huishu #thisishu #digitalartist #digitalart #illustration #illustration_daily #illustrationoftheday #illustratorsoninstagram #illustrationdaily
Ben Zank lebt in New York City. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im zarten Alter von achtzehn Jahren, als er eine Pentax ME Super auf dem Dachboden seiner Großmutter fand. Seine Werke sind oft spontane Reaktionen auf seine unmittelbare Umgebung und dienen als kraftvolle Ausdrucksform, wenn Worte versagen. 📷✨ ⁠
⁠
@benzank⁠
#huishu #thisishu #Kunst #Fotografie #Kreativität #UrbanArt #streetfoto #perspective #handmade #pointofview #fun
Ben Zank lebt in New York City. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im zarten Alter von achtzehn Jahren, als er eine Pentax ME Super auf dem Dachboden seiner Großmutter fand. Seine Werke sind oft spontane Reaktionen auf seine unmittelbare Umgebung und dienen als kraftvolle Ausdrucksform, wenn Worte versagen. 📷✨ ⁠ ⁠ @benzank⁠ #huishu #thisishu #Kunst #Fotografie #Kreativität #UrbanArt #streetfoto #perspective #handmade #pointofview #fun