Endlich hat es seine Türen wieder geöffnet: Das Museum am Schölerberg in Osnabrück. Es ist einzigartig, weil hier ein naturkundliches Museum, ein Planetarium und ein Umweltbildungszentrum an einem Ort vereint sind. In der vollständig neu konzipierten Dauerausstellung kannst du auf 1.800 m2 die Entwicklung des Lebens erkunden – von der Geburt unseres Planeten bis hin zu städtischen Zukunftsmodellen. Das 180-Grad-Kino, eine Fahrt im „Grashüpfer” und die vielen interaktiven Stationen machen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf lehrreiche wie unterhaltsame Weise erlebbar.
KAMPAGNE
18/1 & City-Light-Poster Flyer & Postkarten Anzeigen Banner & Flaggen Social Media Videoanimation Kampagnenplanung Monitoring
Eine Reise durch die Zeit.
Wann hat man schon die Gelegenheit, für ein frisch runderneuertes Museum zu arbeiten, das mit ganz neuartigen und aufregenden Angeboten wieder öffnet? HUisHU hat den Auftrag, die Kampagne zur Wiedereröffnung zu entwickeln. Dabei durften wir hinter die Kulissen schauen und erhielten Einblick in den aufwändigen Umbau und die Neugestaltung von Abteilungen und Ausstellungsobjekten.
In einem gemeinsamen Workshop befassten wir uns mit der Marke „Museum am Schölerberg“. Inspiriert von der Faszination, die in der neuen Ausstellung steckt, haben wir schließlich die Kampagne für die Neueröffnung konzipiert, gestaltet und realisiert.
Kampagne.
Was es hier alles zu entdecken gibt … das hast du noch nicht gesehen! Die anlässlich der neuen Dauerausstellung entstandene Kampagne ist die Einladung zu einer Abenteuerreise. Hier können nicht nur kleine Leute neue Blickwinkel erforschen, um die Welt besser zu verstehen.
Das zeigen wir in Bildern mit skurrilen Größenunterschieden. So ist in einem Motiv der Mensch riesig und betrachtet ein Mammut durch eine Lupe. In einem anderen Motiv ist die Umgebung viel größer und eine Person bestaunt einen riesigen Marienkäfer.
Print.
Auf Grundlage des neuen Corporate Designs haben wir 18/1 Plakate, City-Light-Poster, Anzeigen, Postkarten und Flyer gestaltet. Auch Mediaplanung und Umsetzung kommen von HUisHU.
Social Media.
Im Museum am Schölerberg erlebst du eine Reise durch die Erdgeschichte. Naturkunde wird hier mit aktuellen Themen verknüpft und du kannst die Zusammenhänge der Welt ergründen. Und auch in den sozialen Medien nehmen wir die Menschen mit auf eine faszinierende Zeitreise.
Wer den Kanälen bei Instagram und Facebook folgt, bekommt spannende Einblicke hinter die Kulissen des Museums, erfährt manches über den Bau der neuen Ausstellung, Wissenswertes rund um die Entwicklung des Lebens und bekommt Veranstaltungstipps gezeigt. Alles im Look des neuen Corporate Designs.