Ein Hybrid-Event.
Das Reeperbahn Festival – als die deutsche Plattform für Popkultur – hat in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt in den vergangenen Jahren internationale Auftritte in Afrika, Asien und den USA gestartet. Dazu wurden Delegationen aus Deutschland und Europa vor Ort mit diversen Marktteilnehmer:innen in unterschiedlichen Formaten vernetzt.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren
Video laden
YouTube immer entsperren
2 Tage. 3 Kontinente. 4 Zeitzonen.
Durch Covid-19 stand dieses Reeperbahn Festival International plötzlich vor einer völlig neuen Herausforderung. Wie übersetzen wir ein musikalisches Event, das von Menschen, Begegnungen und Emotionen lebt, in die aktuelle Situation?
DIE ANTWORT Wir schafften ein Hybrid-Event – mit 40 geladenen Delegierten, die in Berlin in einer großräumigen Location zusammentrafen. Und kombinierten es mit einer speziell entwickelten digitalen Plattform, auf der alle Programmelemente wie Keynotes, Panels, Company Visits und Matchmakings online mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den USA und China erlebt werden konnten.
Matchmaking.
Über diese Plattform hatten mehr als 200 weitere Delegierte aus 12 Ländern Zugang zu allen Festivalelementen und konnten interaktiv teilnehmen.
Das Highlight war die Showcase-Night am zweiten Tag der Veranstaltung. Hier traten sechs internationale Newcomer Live-Acts auf.
Das Konzert wurde auf der Plattform und als öffentlicher Live-Stream verbreitet und erreichte über die sozialen Medien mehr als 130.000 Menschen.
← Zurück zur Übersicht
Wirklich! Nichts liegt uns ferner, als hier jemanden zu beleidigen. 🛑
Vielmehr ist es so, dass Hurenkinder und Schusterjungen einen historischen Hintergrund haben:
👶❓ Hurenkind: Wie ein Kind mit unklarer Herkunft bleibt bei einer Zeile unklar, zu welchem Absatz sie gehört, wenn sie auf die nächste Seite rutscht.
👞🧒 Schusterjunge: Waisen blickten nach der Lehre oft ungewiss in die Zukunft. Genauso wie der Textfluss, wenn die erste Absatzzeile allein am Seitenende steht.
Ist dir schon mal ein Hurenkind oder ein Schusterjunge unter die Nase gefallen? Oder dir sogar selbst passiert? 🤔
#huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow HUisHU gehört offiziell zu den Top 10 der besten Agenturen Deutschlands – ausgezeichnet mit dem German Web Award! 🎉🚀 Der Award wird jährlich an herausragende Agenturen in Deutschland verliehen und würdigt Innovation, Kreativität und Qualität in der digitalen Branche.
Diese Auszeichnung bestätigt, was wir jeden Tag mit Herz und Kreativität tun: großartige Arbeit für großartige Projekte. Ein riesiges Dankeschön an unser Team und unsere Kund:innen – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! ❤️
@@germanwebawards
#huishu #thisishu #huwework #Top10 #GermanWebAward #TeamworkDreamwork #CreativeAgency #WirLiebenWasWirTun #AwardWinning Wie Franz Beckenbauer einst irritiert fragte: Ja, is’ denn heut’ scho’ Weihnachten? 😟
Nicht ganz! Bald findet aber wieder eine der legendären HUisHU-Weihnachtspartys statt. Diesmal das Motto: „HU is next Santa?“ 🧑🎄
Unsere Rauschebärte und roten Mäntel haben wir bereits bekommen. Jetzt gilt es, das kreativste Santa-Kostüm zu schneidern 🪡 und beim Weihnachtscasting den begehrten Titel „Next Santa“ nach Hause zu holen. 💃
#huishu #thisishu #weihnachten #weihnachtsmann #weihnachtsparty #advent #huisnextsanta 📜 Bereits im 19. Jahrhundert machten sich Schriftsetzer:innen im Zeitungsdruck einen Spaß …
… und formten aus Buchstaben und Zeichen einfache Strichmenschen-Gesichter, die “Emoticons”. ;-)
Ende der 1990er wurden dann in Japan kleine Bilder fürs Handy erfunden: Emojis, wie wir sie kennen und lieben! 🤪 (Wusstest du schon: "Emoji" heißt auf Japanisch "Bildschriftzeichen".)
Die Bedeutung von Emojis hängt immer vom Kontext ab. Sender:in und Empfänger:in müssen sich einig sein, sonst gibt’s Missverständnisse! 😅
Wie lief unser Emoji-Quiz bei dir? Alles richtig geraten? 🤓
#huishu #thisishu #weeklywissen #emojis #quiztime #quiz #smiley #maru Was hat ein majestätisches Horn auf der Stirn, besteht aus LEGO® und kannst du in unserem heutigen Weihnachtsgewinnspiel gewinnen? 🧐
🦄 Richtig: Unser extrem limitiertes LEGO®-HUnicorn! 🦄
Puh, unsere Fans der ersten Stunde müssen sich gerade leicht in die Hose gepinkelt haben. 😮💨 Nur gut, dass die Teilnahme supereasy ist:
Alles, was du tun musst, ist, unserem Profil zu folgen, diesen Beitrag zu liken und in den Kommentaren eine Person zu markieren, der du dieses Jahr „wHUndersame Weihnacht’“ wünschst. Kein Hexenwerk, oder? ✨
Solltest du zu den glücklichen Gewinner:innen gehören, bekommt du und die von dir markierte Person jeweils ein eigenes LEGO®-HUnicorn zugeschickt. Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2024, denn da machen wir unsere Weihnachtsfeier. Die Gewinner:innen kontaktieren wir im Anschluss per Direktnachricht.
Und dann könnte das kultige HUisHU-Maskottchen vielleicht schon bald zu dir galoppiert kommen. 👀
#huishu #thisishu #gewinnspiel #giveaway #verlosung #adventskalender #einhorn #hunicorn Frauen verdienen 20% weniger Geha- whaaaa? 😳
Ja, das ist die traurige Wahrheit. Hier können und wollen wir nicht tatenlos zusehen!
Deshalb haben wir uns etwas Faires überlegt:
Für unseren Kunden 17Ziele haben wir eine Kampagne entwickelt, die testet, was passiert, wenn Männer auch mal 20 % weniger serviert bekommen. 🍕
Hier ist das Making-of. Du bist neugierig auf das Endergebnis? Dann schau dir doch mal den fertigen Clip an. Den Link dazu findest du in unserer Bio. 🫡
@17ziele.de
#huwework #huishu #shooting #17Ziele #IdeenFürEineBessereWelt #GenderPayGap #17ZielePizzaAktion #Feminismus #Geschlechtergleichheit #EqualPay #Agenda2030 #womeninmalefields #sdg5 #sdg10 Eine Sache über uns, die du noch nicht gewusst hast:
Das „Kreativ“ in „Kreativagentur“ haben wir uns verdient, weil wir die besten Crêpes der Welt kreieren. 🤯
Doch, wirklich! Das Grafik-Ding und die ganzen Kampagnen waren nur unser Side Hustle aus Spaß und irgendwann hat das dann irgendwie überhand genommen. Im Herzen sind wir aber immer die feurigen Crêpes-Schöpfer geblieben, die wir mal waren. 👀
Deshalb sind wir letztens endlich wieder zusammengekommen, um gemeinsam das zu machen, wofür wir EIGENTLICH brennen: ein gemeinsames Crêpes-Kreationsfrühstück. 🥞
#huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #crepes #süßundherzhaft #kreativagentur Schon mal zu fünft SUP gefahren? Oder Querflöte gespielt? 🪈 Oder in einem Pullover gesteckt? Familie Niedach machts einfach und entdeckt nebenbei neue Ausflugsmöglichkeiten mit dem Niedersachsen-Ticket. 🎟️
Freut euch schon einmal auf die fertigen Kampagnenmotive, wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Shooting und Dreh. 📸 📹
@niedersachsenticket
@pixx_location
@koljaschmidt
@pixelgalaxie.film
@helgamodelt
#huishu #thisishu #huwework #shooting #dogshooting #niedersachsenticket #greenscreen #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #FamilieNiedach Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.
Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.
Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).
Über den Biolink findest du alle Produkte.
@bdvi.kalender
@bdvi.verband
@weltvermesserer
#huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören.
Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh
@btec_gmbh
Fotograf: @tobi.winkelmann
#huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten