Follow HU.

Mach deine Schule zur Schule:Global.

Schule:Global ist ein Programm, das Schulen aller Art darin unterstützt, interkulturelle Bildung, Begegnung, Vielfalt und Weltoffenheit in ihren Unterrichtsplänen und im Schulalltag zu verankern. Auch geht es darum, diese Themen nach außen sichtbar zu machen. Dazu bietet das Programm vielfältige Angebote wie Beratung, Coachings und Workshops sowie Möglichkeiten der Vernetzung. Nachweislich erfolgreich teilnehmende Schulen werden mit dem Schule:Global-Siegel ausgezeichnet. Jugendliche zeigen in der Regel großes Interesse am Austausch mit Gleichaltrigen anderer Länder, haben aber häufig keine Möglichkeit dazu. Hier bekommen sie die Gelegenheit dazu, sich an ihrem Lernort mit interkulturellen Themen auseinanderzusetzen.

Instagram Facebook

Übersicht des Instagram-Kanals des Programms Schule:Global
verschiedene Social Media Story-Motive 9:16 von Schule:Global diagonal aufgereiht
Übersicht verschiedener Gestaltungs- und Mediaplanungsvorgaben für die Social Media Postings von Schule:Global

Das HU von Schule:Global

Gestaltet Schulen nachhaltig weltoffen.

Die Social-Media-Kanäle richten sich sowohl an Lehrkräfte als auch an Schüler:innen. Ziel ist es, das Projekt bekannter zu machen. Bei Instagram und Facebook erfährt die Zielgruppe, wie die eigene Schule zur Schule:Global und damit Teil eines Netzwerks wird und welche Vorteile sich daraus im Lernalltag ergeben. HUisHU hat verschiedene Konzepte erstellt, mit denen die Auftraggeberin ihren Content interessant gestalten kann. Die Postings liefern zum Beispiel gute Gründe dafür, interkulturelle Bildung zu integrieren, sie erzählen, wie der Schulalltag in anderen Ländern aussieht und berichten von Schulen, die bereits das Siegel erhalten haben.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠
Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠
⁠
Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠
⁠
Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠
⁠
@bdvi.kalender⁠
@bdvi.verband⁠
@weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠ Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠ ⁠ Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠ ⁠ Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠ ⁠ @bdvi.kalender⁠ @bdvi.verband⁠ @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠
Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠
⁠
@btec_gmbh⁠
Fotograf: @tobi.winkelmann⁠
#huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠ Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠ ⁠ @btec_gmbh⁠ Fotograf: @tobi.winkelmann⁠ #huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
@sonergie⁠
@siya_ni⁠
@huis.daniel⁠
@nawras_nabeel⁠
@kira.dubi⁠
@hendrik_hendrikson⁠
@liamleeado⁠
#huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ @sonergie⁠ @siya_ni⁠ @huis.daniel⁠ @nawras_nabeel⁠ @kira.dubi⁠ @hendrik_hendrikson⁠ @liamleeado⁠ #huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠
⁠
Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠
⁠
⁠
Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠
Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠
Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠ ⁠ Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠ ⁠ ⁠ Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠ Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠ Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠
⁠
Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠
Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠
⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠ ⁠ Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠ Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠ ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
War das eine fantastische FHUßball Party! ⚽​ 🎉⁠
⁠
#huishu #thisishu #hannover #agentur #sommerparty #em2024 #kreativ #büro
War das eine fantastische FHUßball Party! ⚽​ 🎉⁠ ⁠ #huishu #thisishu #hannover #agentur #sommerparty #em2024 #kreativ #büro
Wie können wir die Besucher:innen der re:publica interaktiv auf die Themen der 17Ziele aufmerksam machen?⁠
⁠
Dafür haben wir die Sustainable Quest entwickelt. 🌈 ⁠
⁠
Über zwei bunten Torbögen wurden Fragen zu wichtigen Themen wie Klimawandel, Demokratie und vielen weiteren gestellt. Die Besucher:innen konnten durch Wahl des entsprechenden Durchgangs mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen.⁠
⁠
@17Ziele⁠
@re_publica⁠
⁠
Foto 1: Anne Barth/re:publica / https://flic.kr/p/2pU7Mzo⁠
#huishu #17Ziele #republica24 #Design #Podcast #WhoCares #agenda2030 #2030
Wie können wir die Besucher:innen der re:publica interaktiv auf die Themen der 17Ziele aufmerksam machen?⁠ ⁠ Dafür haben wir die Sustainable Quest entwickelt. 🌈 ⁠ ⁠ Über zwei bunten Torbögen wurden Fragen zu wichtigen Themen wie Klimawandel, Demokratie und vielen weiteren gestellt. Die Besucher:innen konnten durch Wahl des entsprechenden Durchgangs mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen.⁠ ⁠ @17Ziele⁠ @re_publica⁠ ⁠ Foto 1: Anne Barth/re:publica / https://flic.kr/p/2pU7Mzo⁠ #huishu #17Ziele #republica24 #Design #Podcast #WhoCares #agenda2030 #2030
Ana Duje ist eine argentinische Illustratorin, die auf der ganzen Welt arbeitet. Ihre Arbeiten sind kühn und verspielt und verwenden starke Farbpaletten, geometrische Formen und gemusterte Texturen.⁠
Ana hat bereits mit renommierten Kunden wie Apple, Google, Adobe und vielen anderen zusammengearbeitet. 🎨✨ ⁠
⁠
@ana.duje⁠
#huishu #thisishu #digitalartist #digitalart #illustration #illustration_daily #illustrationoftheday #illustratorsoninstagram #illustrationdaily
Ana Duje ist eine argentinische Illustratorin, die auf der ganzen Welt arbeitet. Ihre Arbeiten sind kühn und verspielt und verwenden starke Farbpaletten, geometrische Formen und gemusterte Texturen.⁠ Ana hat bereits mit renommierten Kunden wie Apple, Google, Adobe und vielen anderen zusammengearbeitet. 🎨✨ ⁠ ⁠ @ana.duje⁠ #huishu #thisishu #digitalartist #digitalart #illustration #illustration_daily #illustrationoftheday #illustratorsoninstagram #illustrationdaily
Ben Zank lebt in New York City. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im zarten Alter von achtzehn Jahren, als er eine Pentax ME Super auf dem Dachboden seiner Großmutter fand. Seine Werke sind oft spontane Reaktionen auf seine unmittelbare Umgebung und dienen als kraftvolle Ausdrucksform, wenn Worte versagen. 📷✨ ⁠
⁠
@benzank⁠
#huishu #thisishu #Kunst #Fotografie #Kreativität #UrbanArt #streetfoto #perspective #handmade #pointofview #fun
Ben Zank lebt in New York City. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im zarten Alter von achtzehn Jahren, als er eine Pentax ME Super auf dem Dachboden seiner Großmutter fand. Seine Werke sind oft spontane Reaktionen auf seine unmittelbare Umgebung und dienen als kraftvolle Ausdrucksform, wenn Worte versagen. 📷✨ ⁠ ⁠ @benzank⁠ #huishu #thisishu #Kunst #Fotografie #Kreativität #UrbanArt #streetfoto #perspective #handmade #pointofview #fun