Wir unterstützen die Interessengemeinschaft Geodäsie (IGG) dabei, Schüler:innen und Student:innen Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche von Vermessungsingenieur:innen, Geodät:innen, Geomatiker:innen und Vermesserungstechniker:innen zu vermitteln.
Die Geodäsie bietet eine Vielzahl interessanter Spezialisierungen und Betätigungsfelder. Sie ist komplex, umfangreich und vielseitig. Und zukunftsorientiert. Das wollen wir der Zielgruppe potenzieller Nachwuchsgeodät:innen (unbedingt auch jungen Frauen!) zeigen.
Die von HUisHU entwickelte Kampagne setzt auf neun verschiedene Kreativkonzepte, mit denen eine differenzierte und breite Ansprache erreicht wird.
Ausbildung oder Studium.
Zielgruppe der Kampagne sind junge Menschen in ihrer Berufsfindungsphase zwischen 14 und 22 Jahren.
Der Kampagnen-Content wird von den verschiedenen Kooperationspartnern geliefert und redaktionell aufbereitet. Weiterer Content wird stetig auf der Grundlage der kreativen Konzepte entwickelt. So entsteht eine vielseitige und weitgefasste, stets spannende Kampagne, die unterschiedliche Interessensbereiche der Zielgruppe anspricht.
Social Media Guideline.
HUisHU ist für die Entwicklung des Kampagnen-Namens, die kreative Konzeption, die Erstellung der Social Media Design Toolbox verantwortlich und unterstützt bei der Entwicklung von Content und bei der Planung.
🙏 Diese Varianten für geschicktes Gendern sollte wirklich jede und jeder und jede(r) und jede/-r und jede*r und jedeR und jede:r und alle kennen.
Denn beim Gendern geht es nicht darum, Wörter ins Lächerliche zu ziehen oder sich möglichst umständlich auszudrücken. (Bürger*innensteig?! 🤡)
Vielmehr möchten wir uns um eine Sprache bemühen, die allen Geschlechtern gerecht wird, sich also nicht nur an Männer wendet.
👉 Ein Beispiel:
Die meisten Berufsbezeichnungen stammen noch aus einer Zeit, in der Frauen viele Berufe nicht ausüben durften. Deshalb ist mit „Ingenieur“ historisch gesehen auch keine Frau mitgemeint.
P.S.: Der „Bürgersteig“ wird dann ganz einfach zum „Gehweg“. 🙈
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #gendern #sprache #equality #gerechtigkeit #gleichberechtigung #feminismus #gender #gendergerechtesprache #gleichstellungMach dich auf die Socken! 🧦
Unter diesem Motto stand der Tag der Schiene dieses Mal.
Zumindest bei unserer Kundin Regionalverkehre Start Deutschland GmbH, für die wir dieses megacoole 8-Bit-Browser-Game designt und entwickelt haben. Wie du im Video siehst, sind wir schon ganz süchtig danach geworden. 👾
In "Start & Run" gilt es nämlich, als heldenhafter Avatar über die Dächer eines fahrenden start-Zuges zu laufen und möglichst viele Socken einzusammeln. Sich also mit start „auf die Socken zu machen“. Plinker-plinker: Verstehste? 😏
Diejenigen, die zu den 100 Spielenden mit der höchsten Punktzahl gehörten, haben exklusive Socken im start-Design gewonnen. Du kannst dir vorstellen, was für ein Wettrennen auf Zügen das ausgelöst hat. 🏁
Das Gewinnspiel ist vorbei, aber das Game ist noch auf der Website von start spielbar (Link in der Bio!). Wir spielen dann mal weiter. ✌️
https://www.erlebe-start.de/tag-der-schiene-2024/
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W3r d@s le$en k@nn, 1st ke1n SoMe-Algrthms. 🥸
Social Media-Plattformen haben die Entscheidungsgewalt darüber, was auf ihnen gepostet werden darf und was nicht. 🗣️ Das Problem dabei: Manchmal ist es fragwürdig, was Maschinen als „unangemessen“ oder „schädlich“ einstufen. 🤖
Deshalb hat sich in den letzten Jahren ein Geheimcode für viele Begriffe entwickelt, um die gnadenlosen Algorithmen zu umgehen: Algospeak. 🗯️
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #algospeak #socialmediamarketing #socialmedia #algorithmus #codesprache #geheimsprache #lgbtq🤔 Pinterest Predicts…
🍒 …Cherry Vibe. Die dunkelrote Frucht wird sich Pinterest zufolge 2025 erst in unsere Moodboards und dann in unsere Schlafzimmer, in unsere Gesichter und sogar in unsere Autos einschleichen. Schmeckt.
🧜♀️ …Tiefsee-Ästhetik. Irgendwas riecht hier fischig. Liegt wohl daran, dass nach Pinterest dieses Jahr Seestern-Deko, Muschel-Accessoires und sogar Sirenen-Outfits auf uns zukommen werden.
🌿 …Terra Futura. Oder anders gesagt: Die Zukunft ist nachhaltig. Pinterest tippt nicht nur auf mehr recycelbare Fashion, sondern sogar auf mehr ökofuturistische Designs und Solarpunk-Gärten.
Das war nur eine Auswahl an Trends. Die vollständige Liste findest du in den offiziellen Pinterest Predicts 2025.
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Das sind die ersten Worte im neuen Karriereportal der MADSACK Mediengruppe, designed and developed by unserer Wenigkeit. 😘
Entstanden ist ein authentischer und emotionaler Auftritt, der die Arbeitgebermarke MADSACK um ein Vielfaches stärkt. 💫
🔗 Mehr erfahren? Link ist in der Bio!
@madsackmediencampus
#huishu #thisishu #case #referenz #webdesign #webentwicklung #website #employerbranding #karriereportal #karriereseite #agentur #recruiting #madsack #hannover #jobWeißt du eigentlich, wie viel du verpasst, wenn du GIFs nicht für dein Unternehmen nutzt? [Hier FOMO-GIF vorstellen.] 🚨
Über eine Milliarde Menschen. 🫨
Richtig, du verpasst über eine Milliarde Menschen auf Social Media. Denn die GIFs, die du auf GIF-Plattformen hochlädst, kannst du unter anderem auf Instagram, Facebook, TikTok und Snapchat benutzen. [Hier OMG-GIF vorstellen.]
Auch wir haben die Macht der GIFs für uns genutzt: Familie Niedach haben wir z. B. in drollige Reaction-GIFs verwandelt, die 17 Ziele zu Post-its gemacht, damit sie nicht vergessen werden und unser iconic HUnicorn in Ballermann-Stimmung versetzt. [Hier Urlaubs-HUnicorn-GIF vorstellen.] 😎
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #giphy #tenor #gif #giphygame #socialmediamarketing #socialmediagame #animation #agentur #socialmediaagentur🔔 Deine Lieblings-HUs haben heute großartige Neuigkeiten:
🎉 Wir haben den Pitch der Philipps-Universität Marburg gewonnen!!!1!!eins!!!11!elf! 🎉
HU-weeee! Wir sind schon ganz hibbelig darauf, die Kampagne fürs Studierendenmarketing digital, kreativ und mit einer Extraprise Feenstaub unschlagbar zu machen. 🦄
Damit sich alle Beteiligten gleich mal in persona kennenlernen, waren wir in Marburg. Vielen Dank für die Einladung und den wirklich tollen Besuch bei euch, liebes Uni Marburg-Team! 💙
Wir haben Schloss Marburg unsicher gemacht, in der neuen Universitätsbibliothek geschmökert und ‒ ach, sieh’s dir doch einfach selbst an. Film ab! 🍿
@philippsunimarburg
#huishu #thisishu #unimarburg #marburg #agentur #pitch #pitchgewonnen #agenturleben #studenten #uni #studierendenleben #schlossmarburgDu hast zwei Stimmen. Nutze sie. 🗳️
#huishu #thisishu #setzdeinkreuz #gehwählen #bundestag #wahl #politik #bundestagswahl #btw25 #bundestagswahl2025 #wahlkampf #btw #brauchtmannochhashtagsUnd weil’s so schön war... noch einmal, lauter:
Noch viel mehr Raum
🌈 für MEHR Vielfalt
🎨 für MEHR Kreativität
🗳️ für MEHR Demokratie
🌱 für MEHR Klimaschutz
*aushol*
🤝 für MEHR Toleranz
🕊️ für MEHR Freiheit
🎗️ für MEHR Solidarität
💜 für MEHR Respekt
Geht wählen und sichert uns allen noch viel mehr guten Raum.
@keinraumfuerrechts
#huishu #thisishu #keinraumfürrechts #lautgegennazis #wählengehen #niewiederistjetzt #btw25Ganz viel Raum
🌈FÜR Vielfalt
🎨FÜR Kreativität
🗳️FÜR Demokratie
und heute besonders auch
🌱FÜR Klimaschutz
Geht wählen und sichert uns allen ganz viel guten Raum.
@keinraumfuerrechts
#huishu #thisishu #keinraumfürrechts #lautgegennazis #wählengehen #niewiederistjetzt #btw25