weltwärts ist der entwicklungspolitische Freiwilligendienst der Bundesregierung. Mit diesem Programm können junge Menschen im Alter von 18 bis 28 im Rahmen von Freiwilligendiensten Erfahrungen sammeln, indem sie mindestens 6 Monate lang nach Asien, Afrika, Lateinamerika, Ozeanien oder Osteuropa gehen.
Im Mittelpunkt steht hierbei der gegenseitige Austausch auf Augenhöhe und die Stärkung internationaler Partnerschaften.
Der von HUisHU entwickelte Social Media Content behandelt sechs verschiedene Kreativkonzepte für die Einsatzgebiete Asien, Afrika, Südamerika und Europa.
SOCIAL MEDIA
Social Media Content Social Media Kampagne Videoschnitt Monitoring Bucketlist
Auf der Suche nach sich selbst.
Die Zielgruppe sind junge Menschen von 18 bis 28, die sich sozial oder ökologisch engagieren (möchten), und Lust und Mut haben, sich weiter zu entwickeln. Auch ehemalige Freiwillige, die sich nach ihrem Freiwilligenjahr vernetzen wollen oder ihre Erlebnisse und ihr Wissen mit anderen teilen möchten, werden angesprochen.
Ein Teil des Kampagnen-Contents wird von verschiedenen Entsendeorganisationen geliefert und gestalterisch wie redaktionell aufbereitet.
Social Media Guideline.
HUisHU ist für die Entwicklung der kreativen Konzeption und die Erstellung der Social Media Design Toolbox verantwortlich und unterstützt bei der Entwicklung von Content und bei der Planung der Postings.