Follow HU.

Software, die bee-achtlich intelligent macht.

Was haben das Management von Mehrwegladungsträgern und die Patienten- und Personalverwaltung in einer Physiotherapiepraxis gemeinsam? Beide profitieren davon, dass einst ein paar findige Softwarearchitekten es sich zur Aufgabe gemacht haben, Arbeitsprozesse so klug und effizient zu organisieren, dass alle verfügbaren Ressourcen bestmöglich eingesetzt werden können. Für weniger Verschwendung. 

Seither entwickelt die bee-i GmbH, ein sympathisches junges Unternehmen mit Niederlassungen in Hannover und Braunschweig, mit wegweisendem Eifer (und Erfolg!) ausgeklügelte Softwareprodukte zur besseren Ressourcenplanung und zwar speziell für die Bereiche Logistik und Healthcare. Ihr Credo dabei: „Wer nachhaltig plant, hat mehr vom Leben.“

Um nicht nur weiteren Kund:innen zu mehr Produktivität und Freude im Job zu verhelfen, sondern auch für potentiell neue Mitarbeitende sichtbarer zu werden und Verstärkung für das engagierte Team zu gewinnen, wünschte sich bee-i die Entwicklung einer digitalen Marken-Identität. Da haben wir sehr gern ausgeholfen.

MARKEN RELAUNCH

Corporate Design
Corporate Language
Markenkern
Designtoolbox
Webseite
Social Media
Klassische Medien

Wer oder was ist bee-i?

Die Ausgangssituation: bee-i besaß zwar große Ziele, zwei herausragende Produkte und ein erstklassiges Team – aber keine erlebbare Identität, die nach außen hin erkennbar gewesen wäre. Dadurch war die Firma für Bewerber:innen vor dem ersten Kontakt schwer greifbar. 

Zur Entwicklung einer Marken-Identität für bee-i hat HUisHU zunächst eine Zielgruppen-Analyse sowie einen Wettbewerbsvergleich durchgeführt. Und zwar nicht nur hinsichtlich neuer Kund:innen, sondern auch mit besonderem Fokus auf die Frage, was bee-i als Arbeitgeberin z.B. für Softwareentwickler:innen attraktiv macht. Wofür steht bee-i eigentlich? Was sind ihre Werte, ihr Anspruch, ihre Mission?  Die Antwort: Smarte digitale Lösungen entwickeln, die dazu dienen, wertvolle Ressourcen intelligent einzusetzen und so nachhaltig Mehrwerte zu schaffen. Die daraus entwickelten Markenwerte ließen sich im Kern zusammenfassen in: bee-intelligent. bee-i.

Design-Toolbox

Eine umfassende Design-Toolbox definiert Farben und Schriften sowie den unverwechselbaren Foto- bzw. Illustrationslook, bietet einen Fundus an grafischen Elementen bis hin zu Beispielen von Posting-Designs für Social Media. Die Anleitungen liefern Material und Sicherheit, um alle gewünschten Medien auch zukünftig einheitlich und unverkennbar im bee-i-Look zu gestalten.

Bildsprache

Diesen Markenkern nutzten wir als kreatives Sprungbrett für die weitere Ausarbeitung einer individuellen Bildsprache und der Motive für die Website: Authentisch dargestellte Menschen bzw. Porträts der Teammitglieder in realen Arbeitssituationen als Schwarz-Weiß-Fotos oder in Bildern mit hohem Gelbanteil, kombiniert mit der Wabenform des Logos und einem warmen Gelb als Akzentfarbe.

Corporate Language

Wie spricht bee-i? Die Art, wie eine Firma kommuniziert – nach innen wie nach außen – ist mindestens ebenso entscheidend wie ihr optisches Design. Daher gibt es ab sofort auch einen Leitfaden dafür, was wie formuliert werden sollte, und wie besser nicht. 

Website

Die zuvor etwas blasse Website wurde auf Basis der neu definierten Bildsprache und Farbwelt komplett überarbeitet und deutlich emotionaler und ansprechender gestaltet – nach allen aktuellen Standards, versteht sich. Erfrischend freundliche Gesichter in spannenden Collagen prägen den lebendigen Wechsel der Farbflächen, Bild- und Textanteile. Letztere haben wir nicht nur im Hinblick auf die neu definierten Sprachregeln, sondern auch gleich in Bezug auf SEO verfeinert.

WordPress sei Dank, kann bee-i nun die Inhalte auf jeder Seite individuell selbst gestalten und dabei nach Belieben alles einsetzen, was ihre Toolbox hergibt. Wenn also mal das Bedürfnis nach einem Tapetenwechsel aufkommt: Nur zu! Im Backend haben sie genügend grafische Elemente zur Verfügung, um z.B. die Hintergründe zu ändern.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠
Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠
⁠
Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠
⁠
Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠
⁠
@bdvi.kalender⁠
@bdvi.verband⁠
@weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠ Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠ ⁠ Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠ ⁠ Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠ ⁠ @bdvi.kalender⁠ @bdvi.verband⁠ @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠
Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠
⁠
@btec_gmbh⁠
Fotograf: @tobi.winkelmann⁠
#huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠ Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠ ⁠ @btec_gmbh⁠ Fotograf: @tobi.winkelmann⁠ #huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
@sonergie⁠
@siya_ni⁠
@huis.daniel⁠
@nawras_nabeel⁠
@kira.dubi⁠
@hendrik_hendrikson⁠
@liamleeado⁠
#huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ @sonergie⁠ @siya_ni⁠ @huis.daniel⁠ @nawras_nabeel⁠ @kira.dubi⁠ @hendrik_hendrikson⁠ @liamleeado⁠ #huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠
⁠
Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠
⁠
⁠
Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠
Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠
Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠ ⁠ Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠ ⁠ ⁠ Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠ Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠ Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠
⁠
Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠
Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠
⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
🚀 Jessi hat sich für uns mit den aktuellen Trends im Webdesign beschäftigt: Es geht nicht mehr nur um schöne Seiten. Heute geht es darum, anregende und inspirierende Erlebnisse beim Surfen zu schaffen. 💡✨ ⁠ ⁠ Parallax Scrolling >> @mike.d.design⁠ Kinetische Typographie >> @uniformastudio ⁠ ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
War das eine fantastische FHUßball Party! ⚽​ 🎉⁠
⁠
#huishu #thisishu #hannover #agentur #sommerparty #em2024 #kreativ #büro
War das eine fantastische FHUßball Party! ⚽​ 🎉⁠ ⁠ #huishu #thisishu #hannover #agentur #sommerparty #em2024 #kreativ #büro
Wie können wir die Besucher:innen der re:publica interaktiv auf die Themen der 17Ziele aufmerksam machen?⁠
⁠
Dafür haben wir die Sustainable Quest entwickelt. 🌈 ⁠
⁠
Über zwei bunten Torbögen wurden Fragen zu wichtigen Themen wie Klimawandel, Demokratie und vielen weiteren gestellt. Die Besucher:innen konnten durch Wahl des entsprechenden Durchgangs mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen.⁠
⁠
@17Ziele⁠
@re_publica⁠
⁠
Foto 1: Anne Barth/re:publica / https://flic.kr/p/2pU7Mzo⁠
#huishu #17Ziele #republica24 #Design #Podcast #WhoCares #agenda2030 #2030
Wie können wir die Besucher:innen der re:publica interaktiv auf die Themen der 17Ziele aufmerksam machen?⁠ ⁠ Dafür haben wir die Sustainable Quest entwickelt. 🌈 ⁠ ⁠ Über zwei bunten Torbögen wurden Fragen zu wichtigen Themen wie Klimawandel, Demokratie und vielen weiteren gestellt. Die Besucher:innen konnten durch Wahl des entsprechenden Durchgangs mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen.⁠ ⁠ @17Ziele⁠ @re_publica⁠ ⁠ Foto 1: Anne Barth/re:publica / https://flic.kr/p/2pU7Mzo⁠ #huishu #17Ziele #republica24 #Design #Podcast #WhoCares #agenda2030 #2030
Ana Duje ist eine argentinische Illustratorin, die auf der ganzen Welt arbeitet. Ihre Arbeiten sind kühn und verspielt und verwenden starke Farbpaletten, geometrische Formen und gemusterte Texturen.⁠
Ana hat bereits mit renommierten Kunden wie Apple, Google, Adobe und vielen anderen zusammengearbeitet. 🎨✨ ⁠
⁠
@ana.duje⁠
#huishu #thisishu #digitalartist #digitalart #illustration #illustration_daily #illustrationoftheday #illustratorsoninstagram #illustrationdaily
Ana Duje ist eine argentinische Illustratorin, die auf der ganzen Welt arbeitet. Ihre Arbeiten sind kühn und verspielt und verwenden starke Farbpaletten, geometrische Formen und gemusterte Texturen.⁠ Ana hat bereits mit renommierten Kunden wie Apple, Google, Adobe und vielen anderen zusammengearbeitet. 🎨✨ ⁠ ⁠ @ana.duje⁠ #huishu #thisishu #digitalartist #digitalart #illustration #illustration_daily #illustrationoftheday #illustratorsoninstagram #illustrationdaily
Ben Zank lebt in New York City. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im zarten Alter von achtzehn Jahren, als er eine Pentax ME Super auf dem Dachboden seiner Großmutter fand. Seine Werke sind oft spontane Reaktionen auf seine unmittelbare Umgebung und dienen als kraftvolle Ausdrucksform, wenn Worte versagen. 📷✨ ⁠
⁠
@benzank⁠
#huishu #thisishu #Kunst #Fotografie #Kreativität #UrbanArt #streetfoto #perspective #handmade #pointofview #fun
Ben Zank lebt in New York City. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im zarten Alter von achtzehn Jahren, als er eine Pentax ME Super auf dem Dachboden seiner Großmutter fand. Seine Werke sind oft spontane Reaktionen auf seine unmittelbare Umgebung und dienen als kraftvolle Ausdrucksform, wenn Worte versagen. 📷✨ ⁠ ⁠ @benzank⁠ #huishu #thisishu #Kunst #Fotografie #Kreativität #UrbanArt #streetfoto #perspective #handmade #pointofview #fun